Eu'Vend 2007 | 20.09.07 - 22.09.07 | Köln
Frische Hotdogs aus dem Automaten

Info: Moderation mit O-Tönen und einer anschließenden Reportage von einem neuen Hotdog-Automaten, der Hotdogs frisch zubereitet und dabei Würstchen und Brötchen getrennt verarbeitet und erst zum Schluss zusammenführt.
Der Vorname des O-Ton-Gebers Erich Bentz wird amerikanisch „Eric" ausgesprochen.

Moderation: Wohl jeder von uns hat schon mal etwas aus einem Automaten gekauft. Ob es ein Becher Kaffee, eine Cola oder ein Schokoriegel ist, insgesamt wird in Deutschland etwa 20 Millionen Mal pro Tag etwas aus einem Automaten gezogen. Die neuesten Automaten werden zurzeit in Köln auf der Fachmesse Eu’Vend gezeigt und dort haben wir auch dieses Exemplar gefunden...

O-TON 1: „HD 3000... Automat für frisch gegrillte Hotdogs."

Zwischenmoderation: Für den Amerikaner Erich Bentz, Director of European Operations von LHD Vending Systems, ist es besonders wichtig, dass die Hotdogs tatsächlich frisch im Automaten gemacht werden...

O-TON 2: „Das Brötchen und die Wurst sind nicht zusammen... Toaster und Griller... 45 Sekunden... Konkurrenten haben Brot und Wurst zusammen... nass und wie Gummi...

Zwischenmoderation: Und im Gegensatz zu manchem Hotdog-Stand kann der Automat sogar mit einer richtigen Auswahl an Würstchen aufwarten. In den USA gibt es da zum Beispiel sogar koschere Würstchen...

O-TON 3: „...sechs verschiedene Hotdogs... jede Wurst ist einzeln verpasst... Rind, Schwein, Gemüse, Käsekrainer... ungefähr 500 Stück..."

Zwischenmoderation: Die Einsatzmöglichkeiten eines solchen Hotdog-Automaten sind vielfältig denkbar...

O-TON 4: „In Amerika in Universitäten, Bahnhöfen, Flughäfen, Fabriken, wo viele Männer arbeiten... besser, wenn viele Männer in der Gegend sind..."

Zwischenmoderation: Marketingexperten, so hat uns Erich Bentz weiter verraten, wollen herausgefunden haben, dass die Hotdogs tatsächlich zu 75 Prozent von Männern gegessen werden. Wir wollten natürlich aber auch wissen, ob das Gerät tatsächlich funktioniert und unser Reporter Jörg Sauerwein hat es dann auch gleich ausprobiert...

REPORTAGE

O-Ton: Erich Bentz, Director of European Operations, LHD Vending Systems, Wien (Österreich)
Länge: 2:51 (4 O-Töne + Reportage)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 21.09.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de