IFMA Cologne 2007 | 13.09.07 - 16.09.07 | Köln
Das Fahrrad passend zur teuren Uhr: mit Schlangenleder und Swarovski-Steinen

Info: Moderation mit O-Tönen über ein Fahrrad, das auf der IFMA 2007 zu sehen ist und das passend zu einer teuren Armbanduhr entworfen wurde. Das Fahrrad hat u.a. einen Sattel aus Schlangenleder und ist mit Swarovski-Steinen besetzt.

Moderation: Auf der IFMA 2007 in Köln sind die neuesten Fahrräder und das neueste Zubehör rund ums Fahrrad zu sehen. Mit dabei unter anderem auch Fahrräder, die es wohl nie wirklich auf die Straße führen wird. So sind zum Beispiel viele Cruiser zu sehen, die als aufwändig gearbeitete Einzelstücke wohl viel zu schade zum Cruisen sind. Oder aber das Fahrrad, das Markus Korb von SRAM auf die IFMA mitgebracht hat. Und das viel zu teuer und zu schön ist, als dass man damit wirklich auf die Straße will. Dieses Rad beantwortet die Frage, was eine teure Armbanduhr mit einem Fahrrad zu tun haben könnte...

O-TON: „...Konzeptrad... Zusammenarbeit zwischen Cube, SRAM und einem Juwelier aus München... Fahrrad und Uhr, was haben sie miteinander zu tun?... beides hochtechnisch, beides präzise... beide miteinander verknüpfen... Fahrrad zu einer teuren Uhr zu designen... Zenith-Uhr mit Schlangenleder-Armband..."

Zwischenmoderation: Eine Uhr mit Schlangenleder-Armband... und dazu das passende Fahrrad? Markus Korb beschreibt das extravagante Rennrad...

O-TON: „...weiße Reifen... Spezialanfertigung... Sattel mit Schlangenleder... Lenkerband mit Schlangenleder... Fahrrad in weißem Perlmutt und mit Swarovski-Steinen besetzt. Und ähnlich in diesem Design ist dann auch die Uhr... die Steine sind Brillianten..."

Zwischenmoderation: Stellt sich natürlich noch die Frage nach dem Preis des Fahrrads...

O-TON: „... da liegen wir glaube ich bei zehn- bis fünfzehntausend Euro... man kann es gar nicht richtig sagen... fast jedes Teil ist Spezialanfertigung..."

Zwischenmoderation: Und auch wenn jemand für das Fahrrad 20.000 Euro anbieten würde, was für das Fahrrad vermutlich nicht mal übertrieben wäre, es soll nicht verkauft werden...

O-TON: „...nein, wird nicht zu kaufen sein... nutzen es für Ausstellungen... werden es nicht veräußern."

Abmoderation: Wer zumindest mal einen Blick auf das außergewöhnliche Rennrad mit Schlangenledersattel und Swarovski-Steinen werfen will, am Samstag und Sonntag (15. + 16.9.) ist die IFMA in Köln für das fahrradinteressierte Publikum geöffnet.

O-Ton: Markus Korb, Marketing, SRAM Deutschland GmbH, Schweinfurt
Länge: 1:39 (4 O-Töne)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 13.09.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de