CARAVAN SALON 2007 / TourNatur | 24.08.07 - 02.09.07 | Düsseldorf
Weltweit erster drehbarer Stellplatz für Wohnwagen

Info: Immer auf der Sonnenseite des Lebens – und das auch oder gerade im Campingurlaub! Moderation mit Tönen über den weltweit ersten drehbaren Stellplatz für Wohnwagen auf dem Komfort-Campingpark Burgstaller in Kärnten/Österreich.

Mehr Informationen: unter www.burgstaller.co.at

Anmoderation: Wer im Sommer mit seinem Wohnmobil Urlaub macht, möchte natürlich gerne möglichst viel Sonne haben. Da sich aber die Erde ständig um das Zentrum in unserem Planetensystem sie dreht, ist die Sonnenscheindauer je nach Stellplatz manchmal nur von kurzer Dauer. Nun kann und will man ja nicht ständig sein Wohnmobil umparken oder das Vorzelt verschieben, also was tun? Unser Messe-Reporter Andreas Hecker hat auf dem Caravan Salon in Düsseldorf DIE Lösung entdeckt:

---------------------------------------------------------------------------

Beitragstext:

Es klingt so einfach und ist doch ziemlich abgedreht, dass man es sich kaum vorstellen kann. Denn: Wir drehen den gesamten Stellplatz der Sonne hinterher! Unmöglich? Nein. Campingparkbetreiber Dieter Burgstaller aus Kärnten in Österreich hat genau solch eine Drehscheibe seit diesem Frühjahr auf seinem Platz mitsamt Strom- und Wasseranschlüssen in Betrieb und erklärt, wie es funktioniert: Ton Burgstaller 1

Und das Schöne daran ist, die Drehscheibe weiß morgens durch Computersteuerung immer genau, wo es lang geht: Ton Burgstaller 2

Absolut. Aber damit nicht genug, dass mein Wohnmobil auf dem drehbaren Stellplatz der Sonne hinterher wandert. Ich kann mir sogar noch ein wenig per Fernbedienung die Landschaft modulieren: Ton Burgstaller 3

Eine absolute Weltneuheit der Familie Burgstaller, die in der Campingbranche für ihre Erfindungen bekannt ist. Und so ist nun nach der selbst reinigenden Klobürste der erste drehbare Stellplatz mit Sonnengarantie, wenn das Wetter mitspielt, auf dem Markt.
Andreas Hecker, Düsseldorf – aus Düsseldorf, Andreas Hecker.

O-Ton: Dieter Burgställer, Besitzer Komfort-Campingpark Burgstaller, Döbriach am Millstätter See, Kärnten/Österreich
Länge: 2:00
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 31.08.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de