CARAVAN SALON 2007 / TourNatur | 24.08.07 - 02.09.07 | Düsseldorf
Halbzeitbilanz Caravan Salon 2007

Anmoderation: Zur Halbzeit des Caravan Salons sind bis Mittwoch rund 96.000 Besucher auf der weltgrößten Messe rund um mobile Freizeit gezählt worden. Das sind rund 9.500 Besucher weniger als im Vorjahr, trotzdem ziehen Veranstalter und Aussteller eine zufriedene Zwischenbilanz...

--------------------------

Nachrichtentext: Da im letzten Jahr außergewöhnlich viele Neuheiten präsentiert wurden und außerdem viele der anstehenden Mehrwertsteuererhöhung zuvor kommen wollten, kamen auch außergewöhnlich viele Besucher, das relativiert sich in diesem Jahr. Allein rund 11.000 Fachbesucher aus 31 Nationen in der ersten Messehälfte zeigten aber, dass der Caravan Salon die wichtigste Caravaningmesse weltweit, nicht nur für den Endverbraucher, sondern auch für das internationale Fachpublikum sei, sagte Projektleiter Helmut Winkler zur Halbzeitbilanz. Befragungen unter den Ausstellern ergeben bei der Mehrheit gute Verkaufszahlen. Bei den Wohnwagen geben 33 Prozent an, mehr verkauft zu haben als im Vergleichszeitraum des letzten Caravan Salons und bei den Wohnmobilen sind es sogar 44 Prozent und nur 15 beziehungsweise 18 Prozent  liegen unter den Verkaufszahlen der Vorjahres-Messehalbzeit. Für das zweite Wochenende erwarten die Veranstalter noch mal einen starken Ansturm, zumal von Freitag bis Sonntag auch noch parallel die Wander- und Trekkingmesse TourNatur auf dem Gelände stattfindet.
Jörg Sauerwein, Düsseldorf – aus Düsseldorf JS

O-Ton: ---
Länge: 1:01 (einfach divers kürzbar)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 29.08.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de