CARAVAN SALON 2007 / TourNatur | 24.08.07 - 02.09.07 | Düsseldorf
Profi-Wintersportler und das Camping

Info: Beitrag mit O-Tönen über die erfolgreichste Eisschnellläuferin Gunda Niemann-Stirnemann und den Biathleten Sven Fischer (mehrfacher Olympiasieger), die uns auf dem Caravan Salon 2007 in Düsseldorf erzählt haben, dass sie auch in ihrer aktiven Sportlerzeit Wohnwagen oder Wohnmobile genutzt haben; zum Beispiel im Trainingslager oder auch bei Wettkämpfen.

Anmoderation: Auf dem Caravan Salon 2007 sind täglich zehntausende von Campingfans in den Hallen unterwegs, um sich die neuesten Trends und Entwicklungen bei den Wohnwagen und Wohnmobilen anzusehen. Und mitten unter ihnen haben wir zwei Menschen getroffen, die die meisten wohl weniger mit Camping als mit Hochleistungssport in Verbindung bringen werden. Aber beide sind durchaus auch Camping-Profis...

-------------------------------------

Beitragstext: Gunda Niemann-Stirnemann ist die erfolgreichste Eisschnellläuferin aller Zeiten und in ihrer aktiven Zeit hat sie jahrelang vor allem in Hotels gelebt. 2002 aber kam ihre Tochter Victoria auf die Welt und damit änderte sich einiges...
O-TON Niemann-Stirnemann: „...mit der Geburt war der Reiz da... wir wollen unser Heim mitnehmen... heimisches Gefühl auch für die Kleine... gemeinsam frühstücken..."
Und so wurde die Eisschnellläuferin, die unter anderem acht Olympische Medaillen und 19 WM-Titel geholt hat, zur Camperin und zwar auch noch in ihrer aktiven Zeit als Sportlerin...
O-TON Niemann-Stirnemann: „...nach der Geburt wieder angefangen mit Sport... Trainingslager mit Vorzelt... mein Mann hat mich massiert im Vorzelt... Kraftraum... trainieren... Sankt Moritz..."
Auch Sven Fischer, unter anderem vierfacher Olympiasieger im Biathlon, hat die Vorzüge des Campings noch während seiner aktiven Laufbahn, die er gerade beendet hat, genossen. Für ihn war die Kombination aus Hotel und Wohnmobil perfekt...
O-TON Fischer: „...mein Vater ist gereist... Rückzug in ruhige Plätze... abschalten..."
Und in Sachen Wintercamping hat Biathlet Sven Fischer gerade an den Wettkampforten viele gesehen, die trotz eisigster Temperaturen im Wohnwagen oder Wohnmobil übernachtet haben.
O-TON Fischer: „Durch die heutige Technik ist das eine ganz feine Sache... ganzes Jahr auf hoher Qualität campen..."
JS Düsseldorf, aus Düsseldorf JS

O-Ton: Gunda Niemann-Stirnemann, ehemalige Eisschnellläuferin;
Sven Fischer, ehemaliger Biathlet
Länge: 2:32 (u.a. am Ende einfach kürzbar)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 26.08.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de