Games Convention 2007 | 23.08.07 - 26.08.07 | Leipzig
Der Herr der Konsolen auf dem Weg ins Guinessbuch

Info: Beitrag mit O-Tönen über einen Sammler der besonderen Art: er sammelt Spielkonsolen aller Art und ihm fehlt - nur noch eine! Damit dürfte er es auf jeden Fall ins Guiness-Buch der Rekorde schaffen. Wir haben den Sammler und auch den zuständigen "Head of Records" vom Guiness-Buch der Rekorde getroffen.

Anmoderation: Auf der Games Convention 2007 in Leipzig kann man eine Menge Menschen treffen. Bis zum Sonntag (26.8.) werden dort bis zu 200.000 Besucher erwartet und der eine oder andere von ihnen ist sicherlich auch ein bisschen verrückt, mag man meinen. Wir haben aber einen getroffen, der ist schon - naja, sagen wir mal "speziell"...

---------------------------------------------

Beitragstext: Achtung!
Megavox und Vectrex sind keine Soßenbinder - Poppy und Hot Boy auch keine Gründe rot anzulaufen. Das sind nur vier Spielekonsolen aus der Sammlung von René Meyer –  der vielleicht bald größten Konsolen-Sammlung der Welt. Er dürfte mit 270 Modellen locker den Sprung ins Guiness-Buch schaffen. Den Rekord-Richter hat René jedenfalls sofort von seiner Idee überzeugt: Marco Frigatti:
O-TON Rekord-Messlatte
Und weil René zwar ein großes Herz für Konsolen hatte, deswegen aber lange noch nicht alle zuhause, musste er sich kräftig reinhängen, um seine Sammlung komplett zu bekommen:
O-TON eBay
Jetzt könnte der Traum vom Rekord höchstens noch an den Regeln des
Rekorde-Verlags scheitern:
O-TON Rekord-Bedingungen
Bei einem Blick in die Vitrinen wird klar – René Meyer ist gut aufgestellt,
Zweifel am Rekord hat hier keiner. Besonders stolz ist der „Herr der Konsolen" auf seine erste Liebe. Die Mutter aller Videospiele:
O-TON The legendary Magnavox
Sollte René den Rekord schaffen, darf er sich schon im kommenden Jahr
über einen Eintrag für die Ewigkeit im „Guiness-Buch-der-Rekorde" freuen. „Telespiele 1972 bis 2007" heisst die Rekord-Ausstellung  –  35 Jahre Videospiele-Geschichte in drei Vitrinen. Und eines ist auch schon jetzt sicher: René kommt wieder – in 35 Jahren.
O-TON 2000 Exponate
Aus Leipzig, Jens Breuer – Jens Breuer, Leipzig.

O-Ton: Rene Meyer, Konsolensammler, Leipzig;
Marco Frigatti, "Head-of-Records" (Rekord-Richter), Guiness-Buch der Rekorde
Länge: 2:01
Autor: Jens Breuer

erstellt: 23.08.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de