Games Convention 2007 | 23.08.07 - 26.08.07 | Leipzig
20.7.: Spieletag auf dem Leipziger Hbf "Hier spielt die Welt"

Info: Moderation mit O-Tönen zum Spieletag (20.7.) auf dem Leipziger Hauptbahnhof im Vorfeld zur Games Convention. An gut 100 Spielekonsolen und an PCs können die Besucher kostenlos einen Vorgeschmack auf die Games Convention im August bekommen.

Moderation: Am Donnerstag, 23. August beginnt in Leipzig das Spiele-Event des Jahres – die Games Convention 2007. Wer aber nicht mehr ganz so lange warten will, kann gut einen Monat vorher am Freitag, 20. Juli auf dem Leipziger Hauptbahnhof schon jede Menge Spiele-Atmosphäre schnuppern. Peggy Schönbeck  ist die Projektdirektorin der Games Convention und will die Vorfreude auf den Spieletag noch ein bisschen vergrößern...

O-TON 1 Schönbeck: „Unter dem Thema Hier spielt die Welt... Konsoleninseln... erster Vorgeschmack auf die GC... im Ferrari Fahrkünste austesten... Motto, weil GC in diesem Jahr sehr international..."

Zwischenmoderation: Von 11 bis 18 Uhr können Spielefans schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das bekommen, was vom 23. bis 26. August in den Leipziger Messehallen zu erleben sein wird. Und dabei soll es auch tatsächlich darum gehen, selbst zu spielen. Allein mehr als 100 Konsolen, ob Microsoft Xbox, Playstation 3 oder Nintendo WII werden zur Verfügung stehen...

O-TON 2 Schönbeck: „...mehrere Spieleinseln... klassische Konsolen aber auch PC... Bühne vor Ort... Karten für die GC verlosen..."

Zwischenmoderation: Einer der zentralen Bereiche auf der Games Convention ist „GC family", wo es unter anderem um kindgerechte Medien geht und wo Eltern, Lehrer und Kinder in sämtlichen Fragen des interaktiven Lernens und Spielens beraten werden können. Auch beim Spieletag werden schon Ansprechpartner der GC Family auf dem Leipziger Hauptbahnhof sein. Der ganze Spielespaß am Spieletag auf dem Leipziger Hauptbahnhof ist übrigens kostenfrei.

O-Ton: Peggy Schönbeck, Projektdirektorin, Leipziger Messe
Länge: 0:58 (2 O-Töne)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 18.07.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de