interzum 2007 | 09.05.07 - 12.05.07 | Köln
Beschlagshersteller Blum zur interzum 2007

Info: Die Blum GmbH ist ein weltweit tätiger Hersteller von Beschlägen z.B für Küchenmöbel mit weltweit über 4.500 Mitarbeitern. Der Geschäftsführer von Blum GmbH Deutschland spricht über die Bedeutung der interzum und seine Erwartungen, außerdem über Neuheiten und über die deutschen Küchen (neun Millionen Küchen sind älter als 15 Jahre) und abschließend die aktuelle Situation der Zuliefererindustrie.

Schwarz antwortet auf folgende Fragen:

1. Welche Bedeutung hat die interzum aus Ihrer Sicht?

2. Sie nutzen die interzum, um die Neuheiten und auch Studien Ihres Unternehmens erstmals zu präsentieren – warum?

3. Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die interzum 2007?

4. Wenn man sich die Küchenstudios ansieht, könnte man meinen, dass es inzwischen doch alles gibt, was man in einer Küche braucht...

5. Sie sprechen von über neun Millionen deutschen Küchen, die älter als 15 Jahre sind – woran liegt es denn, dass die Menschen nicht so viele neue Küchen kaufen, wie Sie es sich wünschen? Ist es zu aufwändig, „mal eben" eine neue Küche zu kaufen, trennen sich die Menschen nicht gerne von ihrer alten Küche oder ist es vielleicht einfach zu teuer? Worin sehen Sie die Gründe?

6. Wie geht es der Branche der Zulieferindustrie aus Ihrer Sicht?

O-Ton: Hubert Schwarz, Geschäftsführer, Blum GmbH Deutschland, Höchst (Österreich) (www.blum.com), außerdem interzum-Fachbeiratsvorsitzender
Länge: 6:26 (6 O-Töne)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 09.05.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de