MOTORRÄDER DORTMUND 2007 | 28.02.07 - 04.03.07 | Holzwickede
Die Motorradsaison beginnt - worauf sollte man achten?

Anmoderation: Kurz vor dem Beginn der Saison zeigt die Messe Motorräder Dortmund 2007 über 1.000 neue Motorräder aus aller Welt. Aber auch Bekleidung, Zubehör und Sicherheitstechnik. Das alles können die Motorradfreaks bald ausprobieren - denn die Saison klopft schon langsam an die Tür... Unser Reporter Bamdad Esmaili wollte wissen, wie man sich gut drauf vorbereiten sollte.

---------------

Beitragstext:
O-Ton: ...ja sicher, kribbelt...
Die Biker sind sich alle einig. Die Saison kann starten. Messebesucher Marc Dieckmann freut sich wie ein kleines Kind auf den Motorradspass. Vorher muss er seine Kiste auf Vordermann bringen.
O-Ton: ...die Räder aus dem Winterschlaf erwecken...Die Motorräder überprüfen lassen. Und dann vorsichtig losfahren..
Das ist auch wichtig weiß Michael Bartz. Der ADAC-Experte und Geschäftsführer des Paderborner Fahrtrainingszentrums für Motorräder rät am Anfang nicht Vollgas zu geben.
O-Ton: ...Man ist nicht mehr so fit wie im letzten Jahr. Einfach einbremsen, kurven fahren und trainieren...
Auch das Mottorad muss wieder fit gemacht werden sagt Michael Bartz. Vor allem der Luftdruck und das Öl sollten nachgecheckt werden.
O-Ton: ...Die Bremsen checken, dass der Belag runter kommt. Kette fetten usw...
Sind Mensch und Maschine dann bereit, steht der neuen  Saison nichts mehr im Wege.
O-Ton: ...Wir warten dass das Wetter besser wird. Draufsetzen und fahren...

BE, Dortmund
Aus Dortmund BE

O-Ton: Diverse Messebesucher;
Michael Bartz, ADAC Fahrsicherheitszentrum Paderborn, Paderborn
Länge: 1:35
Autor: Bamdad Esmaili

erstellt: 28.02.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de