didacta 2007 | 27.02.07 - 03.03.07 | Köln
Rund um die didacta 2007: der VdS Bildungsmedien

Info: O-Töne vom VdS Bildungsmedien (vormals Verband der Schulbuchverlage) zum bildungspolitischen Umfeld der didacta 2007, zur frühkindlichen Bildung, zur aktuellen Lage der Bildungswirtschaft, zur Rolle der Eltern und der Frage, inwieweit Eltern manchmal nur ungern bereit sind, Geld für Schulbücher auszugeben und damit auch in die Bildung ihrer Kinder zu investieren.

Baer antwortet auf folgende Fragen:

1. In welchem bildungspolitischen Umfeld findet die didacta aus Ihrer Sicht statt?

2. Einer der momentan spannenden Bereiche ist unter anderem die frühkindliche Bildung – wie stellt sich hier die Situation aus Ihrer Sicht aktuell dar?

3. Wie geht es der Bildungswirtschaft aktuell?

4.  Was muss denn aus Ihrer Sicht passieren?

5. Es gibt die Aussage „...wenn der Staat versagt, sind die Eltern gefragt..." – was könnte das konkret für die Eltern bedeuten?

6. Sie haben Ihr Unverständnis darüber geäußert, dass sich Eltern über die Ausgaben für Schulbücher beschweren angesichts der Tatsache, dass zum Beispiel für Handys viel mehr Geld ausgegeben wird – können Sie das noch mal erläutern...

O-Ton: Andreas Baer, Geschäftsführer, VdS Bildungsmedien e.V., Frankfurt (früher Verband der Schulbuchverlage)
Länge: 4:16 (6 O-Töne)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 26.02.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de