Igedo Fashion Fairs 2007 (Winter) | 04.02.07 - 06.02.07 | Düsseldorf
Wandel in der Modebranche und beim Kunden?

Info: Thomas Rasch vom German Fashion Modeverband spricht über die Bilanz der Modeindustrie für das Jahr 2006 und die Erwartungen an das Jahr 2007, den Wertewandel im Konsumverhalten der Kunden, das Thema Rabattschlachten und die neue Osterweiterung beim Export.

Rasch antwortet auf folgende Fragen:

1. Es gab eine Umfrage unter vielen Unternehmen der Modebranchen. Wie fällt denn deren Bilanz für 2006 und wie sieht die Prognose für 2007 aus?

2. Ein interessantes Ergebnis ihrer Umfrage am Rande war aber sicherlich die Tatsache, dass sie den Trend festgestellt haben, dass die Kunden bewusster einkaufen. Können sie diesen Wertewandel in der Gesellschaft etwas genauer erklären?

3. Diese Kleidungsstücke kosten natürlich auch ein paar Euro mehr als die Jeans und das T-Shirt. Ist aus Ihrer Sicht für den Kunden das Motto: „Geiz ist geil" also nicht mehr so bedeutend?

4. Ist damit das Zeitalter der Rabattschlachten und Dauer-Niedrig-Sonderangebote vorbei?

O-Ton: Thomas Rasch, Hauptgeschäftsführer GermanFashion Modeverband Deutschland e.V., Köln
Länge: 1:58 (4 O-Töne)
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 04.02.2007 
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