ESSEN MOTOR SHOW 2006 | 01.12.06 - 10.12.06 | Essen
Der schnellste Polizei-Mercedes der Welt

Info: Moderation mit O-Tönen über einen außergewöhnlichen Polizei-Mercedes, der zurzeit auf der Essen Motor Show zu sehen ist. Der von Brabus im Rahmen der Kampagne "Tune it! Safe!" getunte Wagen fährt eine Spitzengeschwindigkeit von rund 360 km/h und ist über 380.000 Euro teuer.

Anmoderation: Der Brabus Rocket dürfte der Traum vieler Polizisten sein. Das umgebaute und vor allem getunte Polizeiauto ist im Moment auf der Essen Motor Show zu sehen. Bodo Buschmann, Geschäftsführer der Firma Brabus hat mit seiner Firma dieses Auto umgebaut.

O-Ton 1 (Dieses Fahrzeug hat einen besonderen Motor....)

Zwischenmoderation: Hintergrund für diesen ungewöhnlichen Polizei-Mercedes ist die Kampagne „Tune it! Safe!", die auf sicheres Tuning aufmerksam machen will. Dabei geht es nicht darum, den Tuningfans den Spaß zu verderben, sondern auf sicheres Tuning zu setzen, um sich nicht selbst in Gefahr zu bringen. Denn es gibt nicht wenige Tuning-Teile oder -möglichkeiten, die nicht nur nicht zugelassen, sondern zum Teil auch sehr gefährlich sind. Und das übersehen manche Tuner durchaus auch unwissentlich. Das außergewöhnliche Polizeiauto zur Kampagne hat es richtig in sich, nach allen Regeln der Kunst getunt - kostet allerdings läppische 384.000 Euro!!! Klar, dass es also nur ein Traum vieler Polizisten bleiben wird...

O-Ton 2 (Der Wunsch besteht natürlich, aber der Traum bleibt ein Traum...)

Abmoderation: Noch bis zum 10. Dezember ist das außergewöhnliche Polizeiauto auf der Essen Motor Show zu sehen.

O-Ton: Bodo Buschmann, Geschäftsführender Alleingesellschafter, Brabus, Bottrop
Länge: 0:39 (2 O-Töne)
Autor: Bamdad Esmaili

erstellt: 02.12.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de