INTERMOT Köln 2006 | 11.10.06 - 15.10.06 | Köln
Smudo und die Liebe zum Motorrad

Info: Beitrag mit O-Tönen des Fanta4-Sängers Smudo, der über seinen verhältnismäßig späten Zugang zum Motorradfahren, seine Vorlieben bei Motorrädern, den Respekt vor Motorradrennen und seine schönste Motorradtour erzählt.

Von Smudo stellen wir Ihnen im Rahmen unserer Intermot 2006-Berichterstattung auch ein umfangreiches O-Ton-Paket zur Verfügung.

Anmoderation: Bis zum Sonntag (15.10) zeigen über 1.130 Aussteller auf der Intermot 2006 in Köln die neuesten Motorräder und alles rund ums motorisierte Zweirad. Insgesamt werden rund 200.000 Besucher erwartet und einer der ersten unter ihnen war Smudo, einer der „Fantastischen Vier", denn Smudo ist zwar vor allem neben seiner Musik als Rennfahrer auf vier Rädern bekannt, aber seit einigen Jahren haben es ihm die Motorräder genauso angetan...

----------------------------

Beitragstext: Es hat ein paar Jahre gedauert, bis Smudo seine Liebe zum Motorrad entdecken durfte, denn vor zwanzig Jahren haben ihm seine Eltern erst mal einen Strich durch die Rechnung gemacht...
O-TON Smudo: Eltern haben Führerschein finanziert... Motorrad nicht...
Unter anderem hat ihn ein Freund dann aber doch angesteckt, der mit ihm zusammen auf Motorradtouren fahren wollte. Und so wurde Smudo mit etwas Verzögerung doch noch zum Biker...
O-TON Smudo: Mit 30 gemacht... ohne Stufenführerschein... direkt aufs Organspendermodell...
Auch wenn Smudo es durchaus schnell mag – der Sänger hat mit seiner offiziellen Rennfahrerlizenz bereits an vielen Rennen unter anderem am Nürburgring teilgenommen und hat außerdem eine Fluglizenz und ein eigenes Flugzeug – aber an Motorradrennen traut er sich nicht so richtig ran...
O-TON Smudo: ...Vorstellung, dass eines der Räder anfängt, Grip zu verlieren, macht mich wuschig...
Für Smudo hat Motorradfahren etwas Ursprüngliches. Das Erleben der Umwelt steht ganz weit vorne, Reisen und dabei nicht eingesperrt sein in einem Kasten aus Blech wie z.B. in einem Auto oder einem Flugzeug – und genauso müssen die Motorräder sein. Schlicht und so nackt wie möglich...
O-TON Smudo: ...Affinität zu Naked Bikes...
Privat fährt er eine 900er Triumph, mit der er durchaus gerne sportlich und am liebsten zügig fährt...
O-TON Smudo: ...leider im Sound ein bisschen zahm... will ich hier auch auf der Messe nach sehen... Auspuff...
Aktuell arbeitet Smudo mit den Fantastischen Vier wieder an einem Album, das im nächsten Frühjahr herauskommen soll, dann geht’s natürlich auch wieder auf Tour und er hofft, dass er mit ein bisschen Glück auch wieder eine kleine Motorradtour zusammen mit einigen Motorradkumpels machen kann. Lieblingsziel?
O-TON Smudo: ...ganz klar Korsika...
JS Köln, aus Köln JS

O-Ton: Smudo, Sänger/Rapper "Die Fantastischen Vier"
Länge: 2:37 (einfach divers kürzbar)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 10.10.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de