GDS Herbst/Winter 2006 | 15.09.06 - 17.09.06 | Düsseldorf
Männer und modische Schuhe - der ewige Kampf?

Info: Bunter und informativer Beitrag mit O-Tönen über die Frage, ob Männer sich immer noch mit modischen Schuhen schwer tun, mit Tipps für die richtigen Schuhe etc. Frauen haben im Durchschnitt 11 Paar Schuhe im Schrank. Männer dagegen durchschnittlich nur 3. Sind Männer etwa weniger modebewusst? Oder interessieren sie sich einfach nur nicht für Schuhe? Diese Fragen lassen sich am besten bei der aktuellen Schuhmesse GDS 2006 in Düsseldorf beantworten. Dort gibt es nicht nur die neuesten Schuh-Trends, sondern auch die größten Schuhexperten.

Anmoderation: Sandalen mit Socken, braune Schuhe zu schwarzen Hosen, alte Turnschuhe zum Edelanzug – Modesünden gibt es bei Männern genug – behaupten zumindest die Vorurteile. Aber ist das heute wirklich noch so? Wir haben bei den Experten der Schuhmesse GDS 2006 in Düsseldorf nachgefragt.

--------------------------

Beitragstext:
O-Ton Falkenreck „Die meisten Herren... kommt mir das Grauen"
Jens Falkenreck vom Schuhhersteller Heinrich Dinkelacker hat da so seine Erfahrungen gemacht. Für die meisten Männer muss es einfach bequem sein – sowohl im Schuh als auch beim Kauf. Schnell in den Laden rein und noch schneller mit einem neuen Schuh wieder raus. Und teuer darf es natürlich auch nicht sein, denn bei den allgemein hohen Lebenshaltungskosten steckt Mann zumindest bei den Schuhen lieber etwas zurück.
O-Ton Falkenreck „Diese Diskussion Geiz ist geil... sein Fuß es nachher danken"
Also lieber Qualität statt Masse... zumindest, wenn der Geldbeutel nicht ganz so prall gefüllt ist. Wenn allerdings das nötige Kleingeld vorhanden ist, dann bricht auch beim Mann die Schuhleidenschaft aus. Wie zum Beispiel bei Schauspieler Sky du Mont. Das verrät zumindest seine Frau Mirja du Mont.
O-Ton du Mont: „Der hat auch einen Schuhtick... sich nicht beschweren"
Aber immer nur Turnschuhe anziehen, ist nicht sehr modebewusst. Zumindest drei Sorten Schuhe sollte Mann im Schrank haben, sagt Trendexpertin Claudia Schulz.
O-Ton Schulz: „Im Business... Füße gepflegt sein."
Nicht nur den richtigen Schuh zum richtigen Outfit anziehen, sondern auch noch auf saubere Füße achten. Männer haben es nicht einfach... Und trotzdem gibt es auch modisch Mutige. So wie Schuhexperte Jens Falkenreck:
O-Ton Falkenreck: „Also ich empfehle... Mut zur Farbe beweist."
Daniela Reimann, Düsseldorf. Aus Düsseldorf, Daniela Reimann

O-Ton: Jens Falkenreck, Verkaufsleiter Heinrich Dinkelacker, Bietigheim-Bissingen;
Mirja du Mont, Schauspielerin, Ehefrau von Sky du Mont,
Claudia Schulz, Redakteurin „Schuhexpress“ und „Step“, Düsseldorf
Länge: 2:00
Autor: Daniela Reimann

erstellt: 16.09.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de