spoga+gafa Köln 2006 | 03.09.06 - 05.09.06 | Köln
Holzfäller-Meister in Action

Info: Bunter Beitrag mit O-Tönen des Deutschen Juniorenmeisters im Holzfällen, der auf der spoga+gafa zeigt, wie man richtig schnell Holz hackt oder Bäume fällt.

Anmoderation: Nicht nur kleine Schaufeln und Schubkarren für den Garten werden auf der Sport- und Gartenmesse spoga+gafa in Köln gezeigt. Da wird auch richtig schweres Gerät ausgestellt wie große Baumsägen und Äxte. Und keiner kennt sich besser mit diesen Geräten aus, als die professionellen Holzfäller. Die führen diese Arbeitsgeräte dem Publikum auf der Messe vor und treten sogar gegeneinander an. Zum Beispiel bei den Holzfällermeisterschaften. Unsere Reporterin Nadja Dominik hat den deutschen Jugendmeister im Holzfällen auf der spoga+gafa getroffen.

----------------------

Beitragstext: Robert Ebner aus Bayern ist zwar erst 21 Jahre alt, aber schon ein richtiger Kerl, der sich am Liebsten mit großen Kettensägen und Äxten beschäftigt. Aber hier geht’s nicht um einen Horrorfilm, sondern um’s Holzfällen. Robert ist über seinen Beruf zum wettbewerblichen Holzfällen gekommen:
O-TON
Die verschiedenen Disziplinen hat Robert auf der spoga und gafa dem staunenden Publikum vorgeführt. Zum Beispiel klettert er auf einem Baumstamm zwei Meter in die Höhe, um ihn dann zu fällen. Für ihn gibt es nichts Schöneres, als den Geruch von Sägemehl:
O-TON
Und wo man schon mal einen Profi da hat, der muss einem natürlich erklären, wie man einen dicken Holzklotz am Besten zu Kleinholz hackt. Bei Robert geht das ganz fix:
O-TON
Nadja Dominik Köln, aus Köln Nadja Dominik.

O-Ton: Robert Ebner, deutscher Juniomeister im Holzfällen
Länge: 1:57 (einfach kürzbar)
Autor: Nadja Dominik

erstellt: 03.09.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de