spoga+gafa Köln 2006 | 03.09.06 - 05.09.06 | Köln
Drahtloser Herd - mit Gas kochen in der Küche, im Garten oder Wohnzimmer

Info: Moderation mit O-Tönen zu einem hochwertigen, rollenden Gasherd, der sowohl in der Küche als normaler Herd eingesetzt werden kann, aber auch bei Lust und Laune im Wohnzimmer direkt am Tisch oder im Garten auf der Terrasse eingesetzt werden kann.

Moderation: So langsam verabschiedet sich der Sommer und dann ist’s auch vorbei mit dem leckeren Grillen im Garten. In Köln machen die Hersteller für alles Mögliche rund um den Garten aber jetzt schon Lust auf den nächsten Sommer, denn auf der spoga+gafa werden die neuesten Trends und Produkte vorgestellt. Da gibt es zum Beispiel die selbstzündende Grillkohle, bei der man sich nicht mehr mit Spiritus oder anderen Grillanzündern herumschlagen muss. Und es gibt etwas, das dem Grill ein bisschen Konkurrenz machen könnte. Denn warum sollte man nicht mal einfach draußen kochen?

O-TON Riedl: Drahtlose Küche...

Zwischenmoderation: Der Düsseldorfer Markus Riedl hat sich mit dem handgefertigten mobilen Gasherd selbständig gemacht. Seine Geräte sind nicht mit einem Camping-Gasherd zu vergleichen, da sie zum einen aus sehr hochwertigen Materialien wie Edelstahl und edlen Hölzern wie Ahorn oder Nussbaum gefertigt sind und zweitens dafür gedacht sind, auf der einen Seite in der Küche mit Gas kochen zu können, aber eben auch auf der anderen Seite auch im Garten oder im Wohnzimmer direkt am Tisch. Und so ist auch die Idee entstanden...

O-TON Riedl: Ich koche sehr gerne asiatisch... fahre das Gerät an den heran... wird ein Live-Event... ganz anderer Akt...

Zwischenmoderation: Betrieben wird der Gas-Herd mit einer fünf-Kilo-Flasche Propangas...

O-TON Riedl: Gasflasche ist integriert und nicht zu sehen... Segen vom TÜV bekommen... sicher für Betrieb in Innenräumen.

Zwischenmoderation: Jetzt kann man sich natürlich fragen, wie lange so eine Gasflasche hält. Denn schließlich möchte man nicht jede Woche eine neue Gasflasche kaufen, wenn regelmäßig für die Familie gekocht wird...

O-TON Riedl: Kochen für vierköpfige Familie reicht für circa zwei Monate... Füllung kostet etwa sechs Euro...

Zwischenmoderation: Rund 100 dieser drahtlosen Küchen, wie Riedl seinen Herd der besonderen Art ja auch gerne nennt, hat er bisher schon verkauft. Am Anfang war vor allem die Gastronomie seine Kundschaft, jetzt interessieren sich aber auch immer mehr Privatmenschen für die Möglichkeit, mit einem Herd zu kochen, den man von der Küche auf die Terrasse oder ins Wohnzimmer rollen kann. Allerdings – der Spaß ist nicht ganz billig...

O-TON Riedl: Rund 3.200 Euro...

Abmoderation: Weitere Informationen gibt’s im Internet unter www.riedl-manufaktur.de.

O-Ton: Markus Riedl, Geschäftsführer, Riedl Manufaktur, Düsseldorf (www.riedl-manufaktur.de)
Länge: 2:35 (5 Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 03.09.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de