spoga+gafa Köln 2006 | 03.09.06 - 05.09.06 | Köln
Neue Heckenschere mit Gelenk wie ein Uhu

Info: Moderation mit O-Tönen über eine neue elektrische Heckenschere, die durch ein Gelenk frei drehbar ist und somit die Arbeit an der Hecke deutlich erleichtern soll. Die Idee zu dieser drehbaren Heckenschere haben sich die Entwickler beim Uhu abgeschaut.

Moderation: Die neuesten Trends und Produkte rund um den Garten gibt es momentan in Köln auf der spoga und der gafa zu sehen. Ob Gartenmöbel, Sport- und Freizeitgeräte, Blumentöpfe und natürlich auch die neuesten Gerätschaften für die Hobbygärtner. Und da werden sich zum Beispiel sicherlich die Besitzer einer Hecke freuen und zwar über eine ganz besondere Heckenschere...

O-TON Eckermeier: Erste Heckenschere, die sich in sich selbst drehen kann...

Zwischenmoderation: Und Manfred Eckermeier von Wolf-Garten erklärt auch weiter, wofür man dieses Gelenk braucht. Denn bisher war das Beschneiden einer Hecke mit einer großen elektrischen Heckenschere gar nicht so einfach...

O-TON Eckermeier: Ich hab mir die Arme verrenkt...

Zwischenmoderation: Und wie das immer so ist mit neuen Entwicklungen – da fragt man sich doch, warum man nicht vorher schon auf so eine simple, schwenkbare Heckenschere gekommen ist?

O-TON Eckermeier: Muss man erst mal drauf kommen... vom Uhu abgeguckt...

Zwischenmoderation: Eckermeier hofft, dass die herkömmliche, starre Heckenschere bald ausgedient hat, zumal der Preis für die Heckenbesitzer kein allzu großes Argument sein dürfte...

O-TON Eckermeier: ...rund zehn Euro mehr...

O-Ton: Manfred Eckermeier, Pressesprecher, WOLF-Garten GmbH & Co KG, Betzdorf/Sieg
Länge: 1:14 (4 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 03.09.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de