"Freedom of the Seas": das größte Kreuzfahrtschiff der Welt in Hamburg | 24.04.06 - 25.04.06 | Hamburg
Das größte Passagierschiff der Welt präsentiert sich der Öffentlichkeit

Anmoderation: Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, die „Freedom of the Seas", ist nach den letzten Testfahrten in der Nordsee wieder in Hamburg angekommen. Sie wird am Montag (24.4.) zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert und dabei auch der Reederei Royal Caribbean Cruise Lines übergeben...

----------------------------

Nachrichtentext: Über 4.300 Passagiere haben auf der Freedom of the Seas Platz, dazu kommen noch einmal rund 1.300 Crewmitglieder. Das größte Passagierschiff der Welt beeindruckt aber nicht nur durch Größe, sondern durch viele Details an Bord. Zum Beispiel gibt es eine eigene Eislaufbahn, auf der sich wahlweise die Passagiere selbst vergnügen oder aber eine Eisshow mit Profiläufern bestaunen können. Eine aufwändige Broadwayshow gibt es außerdem im Theater, das Platz für 1.300 Gäste hat. Daneben bietet die Freedom unter anderem eine mehr als 13 Meter hohe Kletterwand, einen eigenen Boxring, eine 10 mal 12 Meter große Surfanlage mit künstlicher Welle oder aber Billardtische mit automatischer Niveauregulierung, die eine Partie sogar bei hohem Seegang möglich machen sollen.
Am Dienstag verlässt die Freedom of the Seas Hamburg zuerst in Richtung Oslo, dann Southhampton und schließlich geht es nach New York, wo sie getauft wird um danach zum neuen Heimathafen nach Miami aufzubrechen.
JS Hamburg, aus Hamburg JS

O-Ton: ---
Länge: 0:59 (einfach kürzbar)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 23.04.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de