Info: O-Töne des Hafenlotsen, der die Freedom of the Seas durch den Hamburger Hafen und dann ins Dock von Blohm und Voss manövriert hat. Er beschreibt, wie sich das größte Kreuzfahrtschiff der Welt fährt, wie seine Eindrücke waren und einiges mehr... Wegner antwortet auf folgende Fragen: 1. Was war das für ein Job, den Sie heute morgen hatten? 2. Beschreiben Sie für die Laien mal, was Sie auf der „Freedom Of The Seas" machen mussten... 3. So ein Riesenschiff durch den Hafen und dann ins verhältnismäßig enge Dock zu fahren, sieht nicht gerade nach einem leichten Job aus... 4. Das klingt so, als würde man einen Ferrari zum Einparken bekommen und müsste genau aufpassen, nicht versehentlich zuviel Gas zu geben... 5. Sie arbeiten als Lotse tagtäglich auf Schiffen – auch auf großen – aber was ist es für ein Gefühl, das größte Kreuzfahrtschiff der Welt durch den Hamburger Hafen ins Dock gebracht zu haben? 6. Sie haben das Schiff ja auch als einer der wenigen Hamburger schon von innen gesehen – wie war Ihr erster Eindruck? |