BEAUTY INTERNATIONAL / TOP HAIR 2006 | 17.03.06 - 19.03.06 | Düsseldorf
Kosmetik als gesundheitliche Prävention

Info: Moderation mit O-Tönen über die Bedeutung der Kosmetik als gesundheitliche Präventionsmöglichkeit. Hauterkrankungen oder Irritationen können z.B. durch Besuche bei einer Kosmetikerin verhindert oder aber frühzeitiger erkannt werden, sagt Prof. Michael Schmidt, der sich als Biochemiker auf die Funktionen der Haut und auf Kosmetik spezialisiert hat.

Moderation:
Beim Stichwort Kosmetik fallen einem viele Dinge ein: Wimperntusche, rote Lippen, Make-up, Puder und so weiter... aber den wenigsten dürfte wohl das Stichwort „gesundheitliche Prävention" auf der Zunge liegen. Professor Michael Schmidt ist Biochemiker an der Universität Hannover und Experte in Sachen Kosmetik. Außerdem ist er fachlicher Leiter der Kosmetik-Workshops, die während der Fachmesse BEAUTY INTERNATIONAL in Düsseldorf stattfinden. Und dort geht es unter anderem genau darum: Kosmetik zum Beispiel als präventive Hautpflege...

O-TON 1 Schmidt: ...Kosmetik ist mehr als Schönheitspflege...

Zwischenmoderation: Wer sich viel mit seiner Haut beschäftigt und sie gut pflegt, dem fallen mögliche Veränderungen schneller auf oder der beugt manchen Krankheiten sogar vor. Deshalb rät Schmidt...

O-TON 2 Schmidt: ...Gang zur Kosmetikerin, nicht zum Hautarzt...

Zwischenmoderation: Und Schmidt erläutert weiter, welche Hautkrankheiten beispielsweise mit dem Gang zur Kosmetikerin unter Umständen verhindert werden können...

O-TON 3 Schmidt: ...Allergien, Ekzeme, Irritationen...

O-Ton: Prof. Dr. rer. nat. Michael Schmidt, Biochemiker, Universität Hannover
Länge: 1:32 (3 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 16.03.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de