CARAVAN SALON 2023 | 25.08.23 - 03.09.23 | Düsseldorf
CIVD: Caravaning bleibt auch im Krisenjahr attraktiv
artimg12229_120x80.jpg

Info: Inflation, Lieferengpässe, Krieg - das Jahr 2023 läuft nicht gut für die Anbieter von teuren Produkten, ohne die man auch gut leben kann. Doch die Caravaning-Branche trotz derzeit den Problemen. Die Einsteiger im Bereich der Reisemobile zögern, doch insgesamt läuft das Geschäft gut. Und dann sind ja auch noch die Wartelisten aus den beiden Rekordjahren während der Pandemie abzuarbeiten.

Onggowinarso antwortet auf folgende Fragen:

1. Wie steht die Branche der Freizeitmobile in diesem Jahr da?

2. Überall hört man, dass das Geld nicht mehr so locker sitzt. Ihre Fahrzeuge verkaufen sich aber weiter gut. Sitzt das Geld dann doch noch etwas lockerer in der Käuferschicht, die Ihre Branche anspricht?

3. In den vergangenen beiden Jahren bekam die Branche durch Lieferschwierigkeiten Steine in den Weg gelegt. Hat sich das Problem inzwischen gelöst?

4. Die Hersteller haben ja eine große Bugwelle an Aufträgen, die sie vor sich hergeschoben haben. Hilft das gerade bei der leichten Flaute?

5. Im PKW-Segment boomen die E-Autos. Wie sieht es bei den Caravans und Reisemobilen aus? Kommt die Welle auch gerade in Gang?

O-Ton: Daniel Onggowinarso, Geschäftsführer, Caravaning Industrie Verband CIVD, 60486 Frankfurt a. M.
Länge: 5:53 (5 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 16.08.2023 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de