BEAUTY, TOP HAIR & mads 2022 | 06.05.22 - 08.05.22 | Düsseldorf
Auf Sand gebettet: wie im Urlaub aber mit medizinischem Effekt!
artimg12027_120x80.jpg

Info: Manchmal ist Gutes so einfach. Wir waren auf der Messe Beauty auf der Suche nach Besonderheiten. Bei einem alten Prinzip - neu aufgelegt sozusagen sind wir neugierig geworden. Psammo Therapie heißt das Ganze und es begann in den 80ern auf Ischia. Da hat sich eine von Rückenschmerzen Geplagte in den heißen Quarzsand gelegt ... immer wieder, bis es ihr plötzlich besser ging. Heute steht eine ausgefeilte Quarzsand-Liege in vielen Spàs, Reha Kliniken oder sogar Arztpraxen. Unsere Reporterin Julia Batist hat Probe gelegen.

Anmoderation: Manchmal ist Gutes so einfach. Wir waren auf der Messe Beauty auf der Suche nach Besonderheiten. Bei einem alten Prinzip - neu aufgelegt sozusagen sind wir neugierig geworden. Psammo Therapie heißt das Ganze und es begann in den 80ern auf Ischia. Da hat sich eine von Rückenschmerzen Geplagte in den heißen Quarzsand gelegt ... immer wieder, bis es ihr plötzlich besser ging. Heute steht eine ausgefeilte Quarzsand-Liege in vielen Spàs, Reha Kliniken oder sogar Arztpraxen. Unsere Reporterin Julia Batist hat Probe gelegen.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Ich probiere es aus. Ich mache die jahrtausendealte Therapie und lege mich mit dem Rücken auf den Quarzsand. Uns trennt nur ein Tuch mit dem meine Therapeutin Yvonne Schregel den goldenen Sand - der aus groben Steinchen besteht - bewegen kann. Fühlt sich direkt gut an und hat zudem einen wirklich medizinischen Nutzen für Menschen mit Beschwerden.
O-Ton
Fehlt noch die richtige Position, damit ich auch was von meinem Sandbett habe. Sehr angenehm. Und es wird noch besser - Klangschalen kommen zum Einsatz und erzeugen Schwingungen die förmlich durch mich durch gehen.
Atmo
Bevor ich tiefenentspannt einschlafe wird es nochmal turbulent denn eine Streckbank verbirgt sich auch hinter dem Sandbett.
O-Ton
Einmal Füße in die Luft und einmal Kopf in die Luft und so langsam macht sich da was im Körper bemerkbar. Mit Quarzsandstempeln wird mir noch der verspannte Nacken massiert - aua - und dann darf ich wieder genießen. Die Massage Funktion der Liege geht an.
O-Ton
Julia Batist Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Yvonne Schregel, Kosmetkerin, Wellnesstherapeutin, Heilpraktikerin, Firma Gharieni, 47443 Moers
Länge: 2:04 (kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 06.05.2022 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:04 (kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Marian Heuser
Redaktionsleitung

m.heuser@dhd-news.de