CARAVAN SALON 2020 | 04.09.20 - 13.09.20 | Düsseldorf
Erster! Der Caravan Salon läutet die Öffnung der großen Messen ein
artimg11903_120x80.jpg

Info: Mit breiteren Gängen zwischen den Ständen, einer Besucherobergrenze, weniger Ausstellern und strengen Hygieneregeln läutet der Caravan Salon die Wiedereröffnung des Messegeschäfts ein. Die erste große Messe unter Coronaregeln hat Corona-taugliches Reisen praktischerweise als Thema. Entsprechend optimistisch ist die Messe Düsseldorf, dass das Konzept aufgeht. Und die Hersteller von Reisemobilen und Caravans hatten gut zu tun mit der Verbesserung ihres Fuhrparks.

Anmoderation: Es ist die Messe, die das Ende des Stillstands einläuten soll. Am 04. September wird der Caravan Salon in der Messe Düsseldorf die erste große Messe sein, die nach Beginn der Corona-Maßnahmen wieder an den Start geht. Doch auch hier, wo sich sonst alles um Reisemobile und Caravans dreht, bleibt Corona das zweite beherrschende Thema. Und das kommt auf die Besucher zu:

----------------

Beitragstext: Einen besseren Einstand könnte keine andere Messe bieten: Der Corona-taugliche Urlaub im rollenden Häuschen passt in die Zeit, es rollen so viele Mobile wie noch nie durchs Land, die Verkaufszahlen legen weiter zu. Doch leider legt Corona keine Pause ein, deshalb gelten auf dem Messegelände die Regeln des Hygienekonzepts, sagt Stefan Koschke, der Direktor des Caravan Salons.
O-Ton
Doch die Änderungen beginnen schon vorher, denn die Tageskassen an den Eingängen öffnen in diesem Jahr nicht. Damit sich nicht mehr als die zur Zeit erlaubten 20.000 Besucher gleichzeitig auf dem Gelände tummeln und um möglicherweise noch unerkannt Erkrankte nachher auch finden zu können, gibt es die Tickets nur online.
O-Ton
Am Eingang selber wird es Sichtkontrollen geben, wer sich also krank fühlt und auch so aussieht, wem die Nase läuft, der sollte sich die Fahrt nach Düsseldorf sparen, denn er kann am Eingang abgewiesen werden. Wegen der lange unsicheren Lage und wegen der strengen Hygienerichtlinien ist die Messe kleiner als üblich, hat weniger Aussteller und breitere Gänge zwischen den Ständen. Doch darauf werden die Hersteller wie gewohnt alles zeigen, was in ist.
O-Ton
Und das auch mit dem eigenen Reisemobil, denn auch der größte Stellplatz, das Caravan Center, hat in diesem Jahr geöffnet, das Beratungscenter für Einsteiger, die StarterWelt, ist auch dabei und mit Caravaning und Bike gibt es einen neuen Programmpunkt.
O-Ton
Harald Schönfelder, Düsseldorf ... Redaktion

O-Ton: Stefan Koschke, Director Caravan Salon, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 2:06 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 04.08.2020 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:06 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de