 ©Foto:Messe Düsseldorf
Info: Ein paar Sorgen hatten die Branchen rund um den Wassersport vor der boot. Die Geschäfte mit den kleinen Booten liefen nicht mehr rund. Auch Außenborder schwächelten. Die Sorgen vor einer beginnenden Branchenkrise haben sich vorerst erledigt. Die Geschäfte liefen besser als im Vorjahr, zieht die Messe Düsseldorf Bilanz. Und die Zahl der Besucher ist wieder leicht gestiegen.
Anmoderation: Die größte Wassersportmesse der Welt ist zu Ende gegangen und den Ausstellern auf der boot ist ein Stein vom Herzen gefallen. Vor Beginn der Branchenschau in der Messe Düsseldorf hatten einige Hersteller Sorgen. Die sind nach dem Besuch von über 250.000 Menschen und guten Geschäften vorerst beiseite geschoben.
----------------
Nachrichtentext: Die Sorgen gingen von den Herstellern kleiner Motorboote aus. Gerade dieses Segment schwächelte im Jahr 2019. Doch anscheinend war es kein Vorbote von genereller Einbußen. Die Werften und Zubehörhersteller sind nach Ende der Messe sehr zufrieden, zieht Petros Michelidakis Bilanz. Er ist der Direktor der boot. O-Ton Auch die Funsportabteilung der Messe freut sich über gute Umsätze. Gerade an den Wochenenden waren der Andrang rund um Surfboards und Kleidung groß. Harald Schönfelder, Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf
|