TourNatur 2019 | 06.09.19 - 08.09.19 | Düsseldorf
Messe-Kompass: Wandermesse TourNatur beginnt mit diesen Specials
artimg11742_120x80.jpg

Info: Die Wandermesse TourNatur nimmt das nächste Wochenende über Platz in der Messe Düsseldorf. In diesem Jahr liegen die Schwerpunkte der Messe auf den Themen Naturparks erfahren, Entspannung im Wald und Passform der Ausrüstung. Wer mag, kann das aber auch ignorieren und sich bei den Herstellern der Ausrüstung und den Gastgebern aus den Wanderregionen über die Kosten des nächsten Urlaubs informieren. Dort sind zum einen Wanderregionen aus ganz Deutschland, aus etlichen europäischen Ländern und auch von anderen Kontinenten vertreten.

Anmoderation: Am Freitag beginnt in Düsseldorf die TourNatur. Die Wandermesse hat ihre natürlichen Verbündeten vom Caravan Salon ja bereits auf dem Gelände. In einer weiteren Halle können sie und alle anderen Besucher nun auch die passenden Wanderziele dazu aussuchen. Tourismusziele und Ausrüstung sind die Inhalte der Messe. Vor Beginn haben wir uns angehört, welche Schwerpunkte die Messe in diesem Jahr setzt.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Rund hundert geschützte Naturparks gibt es zwischen den Alpen und dem Meer, sagt Stefan Koschke, der Director der TourNatur. Diese werden ein Teil der Schwerpunktthemen sein, die beiden anderen sind Entspannen im Wald und das etwas veränderte Beratungscenter unter der Regie von Outdoor-Experte Ralf-Stefan Beppler.
O-Ton
Um den Besuchern das auch zu demonstrieren, ist er mit allerlei Schablonen nach Düsseldorf gekommen. Eine für die richtige Rucksack-Passform und eine um den richtigen Wanderschuh zu finden, zum Beispiel. Spielt die richtige Passform beim Sonntagsspaziergang vielleicht nicht die große Rolle, bei einer ernsthaften Wanderung sieht es schon anders aus. Und Wanderregionen stellen sich etliche vor, sagt Stefan Koschke.
O-Ton
Der Wanderer ist ja eigentlich der natürliche Verbündete des großen Trends zur nachhaltigen Reise mit möglichst kleinem Fußabdruck, sowohl in der Landschaft als auch bei der Anreise. Schließlich sind sie emissionsfrei und sogar ohne E-Antrieb unterwegs. Auch das ein Thema für die touristischen Aussteller.
O-Ton
Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Stefan Koschke, Director TourNatur, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf;
Ralf-Stefan Beppler, Leiter Beratungscenter TourNatur, Eso Es Konzepte Agentur für Text, Wort + Bild, 90762 Fürth
Länge: 1:49 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 04.09.2019 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:49 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de