©Foto:Messe Düsseldorf
Info: Kunden schneller bedienen, Störungen erst gar nicht entstehen lassen - das ist das Ziel von Responsive Acoustics. Per Smartphone und Smartwatch bekommen die Mitarbeiter Meldungen leise und schnell mit. Ob der Pfandautomat voll ist oder ein Kunde Beratung am Weinregal braucht oder die Kasse einen Batzen Wechselgeld braucht, per App werden die Nachrichten zielgerichtet an Mitarbeiter verschickt statt den ganzen Laden damit zu unterhalten. In 160 Edeka-Filialen wird die Technik zur Zeit getestet.
Hirsch antwortet auf folgende Fragen:
1. Was ist Responsive Acoustics?
2. Da fehlt mir ja richtig was, wenn die kryptischen Durchsagen nicht mehr durch den Laden schallen.
3. Was haben die Mitarbeiter eines Supermarkts davon, wenn der Laden Ihr System installiert?
4. Wie nimmt der Kunde Kontakt mit dem System auf?
5. Das heißt, es können im Prinzip alle Geräte im Laden eingebunden werden?
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