JAGD & HUND und FISCH & ANGEL 2019 | 29.01.19 - 03.02.19 | Dortmund
Lafer, Lege, Baierl: Starköche geben Workshops im Rund der Westfalenhalle
artimg11540_120x80.jpg

Info: Das Wild Food Festival ist eine Premiere auf der Jagd & Hund in der Messe Westfalenhallen Dortmund. Rund 60 Aussteller präsentieren ihr Wildfleisch und ihre Ideen es zuzubereiten. Auf der Showbühne steht an jedem der sechs Tage des Festivals ein anderer Starkoch und zeigt, das Wild mehr ist als in Soße ertränkter Hirsch. Dazu geben sie in Workshops ihr Wissen weiter. Ein paar Plätze sind noch frei.

Anmoderation: Die Dortmunder Messe Jagd & Hund bekommt eine neue Halle und dort wird alles ziemlich wild sein. Das "Wild Food Festival" soll die Messe um mehr als nur eine Mundvoll Wildbret bereichern. Sechs Tage lang wird dort gespickt, gebraten und kreativ mit Wild umgegangen. Jagd & Hund-Besucher können das Fest des Wildbrets in der runden Westfalenhalle 1 mit ihrer Eintrittskarte besuchen. Und wer sich für die Ausstellung in der Messe Westfalenhallen nicht erwärmen kann, der besucht eben nur das Festival und schaut den Starköchen in die Töpfe.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Denn schon stürzen sich Fotografen auf das schön arrangierte Motiv, das Fernsehkoch Sebastian Lege ihnen aufgebaut hat. Der Standbau im Rund der klassischen Westfalenhalle stockt auch kurz, zu lecker weht der Wildschweinduft durch die Halle und auch zu Ulf Tassilo Münch, dem Chef des Festivals.
O-Ton
Über die sechs Tage des Wild Food Festivals werden verschiedene Stars auf der Bühne kochen: Johann Lafer, Conrad Baierl und am Samstag dann auch Sebastian Lege. Und sie geben ihr Wissen weiter.
O-Ton
An rund 60 Ständen bieten die Aussteller ihre Leckereien an. Das Ziel ist klar: Wild soll für mehr Begeisterung bei den Kunden sorgen. Wild ist gesund, sagt Sebastian Lege.
O-Ton
Er wird deshalb ein wenig experimentieren: Perlhuhn von innen geräuchert, zum Beispiel. Vor dem Besuch des Festivals was essen, sagt also Ulf Tassilo Münch, das geht gar nicht.
O-Ton
Harald Schönfelder, Redaktion ... Dortmund

O-Ton: Sebastian Lege, Koch, SL Food Consulting, 40215 Düsseldorf;Ulf Tassilo Münch, Culinary Delights Connection, 52224 Stolberg
Länge: 1:56 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 28.01.2019 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:56 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de