JAGD & HUND und FISCH & ANGEL 2019 | 29.01.19 - 03.02.19 | Dortmund
Europas größte Jagdmesse und ihre Schwester sind so groß wie nie
artimg11538_120x80.jpg

Info: Jagd & Hund, Fisch & Angel - das war die alte Ausgabe von Europas größter Jagdmesse. In diesem Jahr sind die beiden deutlich größer geworden, sie haben das Wild Food Festival in ihren Hallen aufgenommen. Das bedeutet mehr Platz für Wildbret in der runden Westfalenhalle 1 und mehr Platz für andere Aussteller in den anderen acht Hallen der Messe. Rund 800 Aussteller kommen in diesem Jahr in die Messe Westfalenhallen Dortmund. Der Beitrag gibt den Überblick über die drei Teile der Messe.

Anmoderation: Outdoor in der Messe Westfalenhallen Dortmund: Das Messe-Duo Jagd & Hund sowie Fisch & Angel startet wieder. 800 Aussteller sind mit Hund und Falke, Geländewagen und Wildbret in die Messehallen an der B1 gezogen. Und in diesem Jahr spielt auch die klassische Westfalenhalle 1 eine große Rolle im Programm. Dort gibt es zum ersten Mal das "Wild Food Festival". Hier gibt es den Überblick über Messe und Schlemmer-Oase.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Ulf Tassilo Münch ist der Chef der Küchenchefs des "Wild Food Festivals" im Rund der Westfalenhalle. Neben der großen Bühne, auf der Starköche auftreten, stehen in der Halle circa 60 Stände mit Leckereien und frischen Ideen.
O-Ton
Dazu kommen noch Workshops, die teilweise noch Plätze frei haben. Aber insgesamt belegt die Jagd & Hund in diesem Jahr neun Hallen. Die Messe ist noch etwas gewachsen, die Klassiker haben natürlich ihren Platz: Die Hirschrufer mit den Deutschen Meisterschaften, der Lernort Natur, die Falkner, sagt Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Messe Westfalenhallen.
O-Ton
Und die würden sicher nichts gegen leckeren Fisch zum Mittag haben. Den gibt es eine Halle weiter auf der Partnermesse Fisch & Angel. Die Stände der Aussteller sind nur ein Teil der Show.
O-Ton
Den größten Auftritt hat der Fischereiverband NRW und mit ihm der größte Fluss in Nordrhein-Westfalen. Das Erleben der Natur gehört einfach dazu, sagt Anika Salzmann vom Fischereiverband, sowie das Feiern einer gelungenen Renaturierung.
O-Ton
Harald Schönfelder, Redaktion ... Dortmund

O-Ton: Ulf Tassilo Münch, Culinary Delights Connection, 52224 Stolberg;Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin, Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH, 44139 Dortmund;Dr. Anika Salzmann, Pressereferentin, Fischereiverband Nordrhein-Westfalen e.V., 48159 Münster
Länge: 2:02 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 28.01.2019 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:02 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de