©Foto:Messe Düsseldorf
Info: Bis zur nächsten Ausgabe der boot sind es noch ein paar Monate. Doch es laufen längst die Vorbereitungen. Gerade hat die Messe Düsseldorf die neue Werbekampagne vorgestellt. Da haben wir nachgefragt, was hinter den Kulissen gerade passiert und was zum Jubiläum geplant ist.
Anmoderation: Mit einem ziemlichen Feuerwerksknall hat die Messe Düsseldorf ihre Werbekampagne für die nächste Ausgabe der Wassersportmesse boot begonnen. In der Düsseldorfer Fußball-Arena gab es den neuen Slogan. Mit "Follow the call" ruft die Messe ihre Jünger zu sich. Denn die 50. Ausgabe der größten Wassersportmesse der Welt soll eine besondere werden.
----------------
Beitragstext: O-Ton sagt Petros Michelidakis, der Direktor der boot. Die Messe ist eine Riesenangelegenheit, deshalb beginnen die Vorbereitungen auch schon Monate im Voraus. Aussteller melden sich an und auch wenn der Raum riesig ist, endlich ist er schon. O-Ton Dabei müssen jedes Jahr auch genug Veränderungen und Neuheiten dabei sein, dass die Besucher neugierig bleiben. Die letzten Jahre haben eine Neuerungen in Sachen Funsport gebracht. Das wird sich in den Details fortsetzen, schätzt Petros Michelidakis. O-Ton Auf der technologischen Seite wird es wohl eine größere Anzahl elektrisch angetriebener Boote und Wassersportgeräte geben, während sich Naturmaterialien als Ersatz für Kunststoff noch eher in der Erprobung befinden. Aber die boot 2019 ist als Jubiläumsausgabe was Besonderes. 50 Jahre wird die Messe alt. O-Ton Auch die Messe selber feiert das Jubiläum, zum ersten Mal geht sie mit Aktionen in die Stadt hinein. Was genau passieren soll, das bleibt noch geheim. Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf
|