TourNatur 2018 | 31.08.18 - 02.09.18 | Düsseldorf
Die schönsten Wanderwege Europas: Leading Quality Trails
artimg11420_120x80.jpg

Info: "Leading Quality Trails" ist eine europäische Auszeichnung für besonders gute Wanderwege. Bisher gibt es 15 Stück. In Deutschland waren sie bisher selten zu sehen. Neu dazu gekommen ist nun der Donauberglandweg.

Anmoderation: Der Deutsche Wanderverband prämiert gute Wanderwege. Die dürfen sich dann Qualitätsweg nennen und man kann sich sicher sein, dass man dort schöne Wanderungen unternehmen kann. Eine Stufe höher gibt es dann noch das europäische Siegel - „Leading Quality Trail“. Nur 15 Stück gibt es davon in Europa und ein Deutscher Weg ist jetzt dazu gekommen.  Der „Donau Bergland Weg“.

----------------

Beitragstext: O-Tonsagt Liane Jordan vom Deutschen Wanderverband. Nicht sehr lang bedeutet übrigens etwa 60 Kilometer. Und die haben es teilweise ganz schön in sich:O-TonDa weiß man dann Abends was man getan. Die Auszeichnung Leading Quality Trail soll vor allem mehr Menschen auf diese Wege holen. Aber besteht dann nicht die Gefahr, dass dort irgendwann zu viel los ist um das Wandern zu genießen? Liane Jordan glaubt das nicht.O-Ton Und am Ende geht es den meisten Wanderfreundinnen und -freunden auch um den Naturschutz:O-TonDie Liste der Leading Quality Trails findet man ganz leichtem Internet. Und der Deutsche Wanderverband hilft natürlich auch gerne bei allen Fragen zu schönen Wanderstrecken - nicht nur in Deutschland.

O-Ton: Liane Jordan, Qualitätsmanagement Wanderbares Deutschland, Deutscher Wanderverband Service GmbH, 34117 Kassel
Länge: 1:53 (divers kurzbar)
Autor: Volker Albrecht

erstellt: 02.09.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:53 (divers kurzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de