spoga+gafa Köln 2018 | 02.09.18 - 04.09.18 | Köln
Essenszeit: Trends für Grill und Terrasse
artimg11418_120x80.jpg

Info: Draußen sitzen, grillen, weiter draußen sitzen: Das war in diesem Sommer eine gerne genommene Abendbeschäftigung. Und so geht es auch weiter. Sowohl der Trend zu einladenden Gartenmöbeln und ausladenden Grills geht weiter. Wie sich Hersteller die nächste Saison vorstellen, erzählt unser Beitrag.

Anmoderation: Raus in den Garten! Der Ruf wird noch eine Weile bleiben und spätestens m Frühjahr wieder durch die Köpfe hallen. Für die nächste Saison zeigen die Aussteller auf der Gartenfachmesse "spoga gafa" in der Koelnmesse ihre Designideen.

----------------

Beitragstext: O-Ton
sagt Stefanie Risse vom Gartenmöbelhersteller Kettler. Die Möbel draußen werden denen drinnen immer ähnlicher, nur dass sie eben viel leichter sind. Die Wasser abweisenden Stoffe sehen optisch der Baumwolle immer ähnlicher und verstärken den Eindruck. Nur, das ist auf der ganzen Messe zu sehen, sie bleiben vor allem grau.
O-Ton
Wer es bunter will, greift zum Accessoire und legt zum Beispiel Kissen auf darauf oder greift zur Kunststoff-Konkurrenz. Dort gibt es alle Schattierungen von Pastelltönen oder in der Natur vorkommenden Farben. Wer nun schon die Wohnmöbel auf die Terrasse packt, der will dort auch essen. Der Grilltrend ist ungebrochen, sagt Thorsten Rosebrock von Landmann. Hochtemperaturgrills seien im Kommen.
O-Ton
Ausladend bleiben die großen Grills. Auch alternative Befeuerungen kommen auf. Der Gasgrill ist ja bereits bekannt. Inzwischen gibt es auch mit Holzpellets befeuerte Geräte. Und sie sind vielseitig und backen sogar noch Pizza.
O-Ton
Harald Schönfelder, Redaktion ... Köln

O-Ton: Stefanie Risse, Referentin Unternehmenskommunikation, Kettler GmbH, 59469 Ense-Parsit;Thorsten Rosebrock, Geschäftsführer, Landmann GmbH & Co. Handels-KG, 27711 Osterholz-Scharmbeck
Länge: 1:51 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 02.09.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:51 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de