TourNatur 2018 | 31.08.18 - 02.09.18 | Düsseldorf
Schuh und Strumpf als Basis für schönes Wandern
artimg11409_120x80.jpg

Info: Mit nur schlechten Strümpfen und Schuhen macht auch das Wandern keine Freude. Zwei interessante Modelle von der TourNatur haben wir rausgesucht und stellen sie vor. Da sind zum einen die zweilagigen Strümpfe für verschiedene Sportarten von Wrightsock und zum anderen ein Allrounder-Schuh von Salewa. Neben Wanderwegen mag der auch Felsen, Kletterpassagen und Eisflächen.

Anmoderation: Die TourNatur ist die Messe für alles rund um Wandern und verwandte Outdoor-Aktivitäten. Die wichtigste Kleidung trägt der Wanderer natürlich am Fuß. Und für den gibt es Neues Bewährtes in der Messe Düsseldorf.

----------------

Beitragstext: O-Ton
erklärt Fabian Geist von Wrightsock die Vorteile einer zweilagigen Socke beim Wandern. Eine dünne und eine gepolsterte Socke übereinander zu tragen, ist ein bewährtes Prinzip. Das vereint dieser Strumpf in sich. Damit die Lagen nicht ineinander verrutschen, sind sie an mehreren Stellen zusammengenäht. Die innere Socke ist dabei dünn und ziemlich fein gestrickt.
O-Ton
Damit soll die Innensocke sehr freundlich zur Haut sein. Nun muss die Socke noch in den Schuh und da ist der Mountain Trainer von Salewa ein interessanter Allrounder mit Spezialtalenten, sagt André Hauschke von Muskelkater Sport aus Köln.
O-Ton
Er fühlt sich also auf dem Wanderweg genauso wohl wie am Fels, auf Schotter oder auf Eis, also dort, wo Steigeisen eventuell nötig sind. Dazu ist er wasserdicht bis zur Oberkante, verspricht der Hersteller, trotz vielen Nähten und einer bis zur Schuhspitze reichenden Schnürung. Damit soll er sich ähnlich wie ein Kletterschuh anfühlen. Auch die Sohle der Schuhspitze ist entsprechend optimiert.
O-Ton
Und die richtigen Einsatzorte für diesen Fußschmuck gibt es auch auf der TourNatur. Reiseziele zum Wandern auf der Welt sind nur ein paar Meter entfernt.
Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Fabian Geist, sportsgeist sales & consulting, 42117 Wuppertal;André Hauschke, Muskelkater Sport Köln GmbH, 50969 Köln
Länge: 2:07 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 31.08.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:07 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de