BEAUTY, TOP HAIR & mads 2018 | 09.03.18 - 11.03.18 | Düsseldorf
Wavebalance: Massage und Physio auf der Wasserliege
artimg11246_120x80.jpg

Info: Mit Wasser unter dem Rücken werden Massagen und Therapien gleich viel angenehmer. Das ist die Überzeugung der Physiotherapeutin Manuela Sonntag. Deshalb hat sie mit ihrer Liege Wavebalance und einem dazu passenden Wellnesskonzept eine Art Wasserbett für die Therapie entwickelt. Auf der Beauty stellt die Wuppertalerin es vor.

Anmoderation: Wer Massagen mag, der wird Massagen im Wasserbett lieben. Und der Begriff "Wasserbett" beschreibt schon ganz gut das Grundkonzept von Wavebalance. Wavebalance ist eine Entwicklung der Physiotherapeutin Manuela Sonntag. Sie stellt ihr Konzept in der Messe Düsseldorf auf der Beauty vor, der Internationalen Leitmesse für alles rund um Wellness und Schönheit.

----------------

Beitragstext: O-Ton
sagt Manuela Sonntag und lädt mich gleich mal für ein paar Minuten auf die Liege ein. Einmal über den Rand gerollt, wiege ich sanft auf 400 Litern gewärmtem Wasser, während die Chefin anfängt zu massieren. Auf der Messe ist ihr Stand im Spa-Bereich, aber als Physiotherapeutin denkt sie auch an den medizinischen Nutzen.
O-Ton
Und das stimmt, der Kaffee eine halbe Stunde vorher ist sofort vergessen, der Körper schwingt im Rhythmus der Massage und auch die Problemzonen des Büroarbeiters, Nacken und oberer Rücken, fühlen sich bald entlastet. Das Besondere ist, dass der Therapeut seinen Kunden am Rücken behandeln kann, obwohl der auf dem Rücken liegt.
O-Ton
Nun funktionieren die klassischen Physio-Liegen aber seit Jahrzehnten und die Patienten oder Wellness-Kunden fühlen sich danach auch besser. Ja, doch es geht noch besser, sagt Manuela Sonntag. Die Arbeit auf der Wasserliege ist auch für den Therapeuten körperlich weniger belastend. Und es ist eben Wasser.
O-Ton
Das Ganze wird am besten mit einer Klangmeditation zum Abrunden gepaart. 20 Minuten Massage einfach nur so, das reiche nicht für eine nachhaltige Entspannung.
O-Ton
Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Manuela Sonntag, Inhaberin, Entwicklerin, Wavebalance, 42329 Wuppertal
Länge: 2:18 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 10.03.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:18 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de