©Foto:Messe Düsseldorf
Info: In den kleineren Kosmetikstudios arbeitet auch nur ein kleines Team. Wie also sollen die paar Leute noch Werbung für sich machen? Social Media macht es möglich, wenn ein paar Grundsätze eingehalten werden. Auf der Beauty gibt es dazu Tipps von Profis und mit denen haben wir uns unterhalten.
Anmoderation: Kosmetikstudios und andere kleine Firmen aus der Beauty-Branche müssen online sichtbarer werden, wenn sie heute überleben wollen. Für sie gibt es auf der Fachmesse Beauty in der Messe Düsseldorf Tipps. Die gibt es bei Vorträgen im "Web S@lon" der Messe, für Einsteiger und Fortgeschrittene. Vor allem Social Media ist für kleine Studios ein wichtiger Kanal. Denn ihre Kundinnen sind heute auf den Social-Media-Seiten eher zu Hause als im Rest des Netzes.
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Beitragstext: O-Ton gibt Christiane Hermann von der Social Media Agentur Wakeup Communications einen Einblick in das Online-Leben der Deutschen. Eine Suchmaschine sollte auch gute Ergebnisse bringen, aber hey, wenn die Kundin auf einer Seite zu Hause ist, warum sie dann nicht gleich dort abholen. Und dazu gehört, die eigene Persönlichkeit oder die des Ladens in den Vordergrund zu stellen. O-Ton Wobei die kleineren Geschäfte sicher auch das Problem haben, dass sich ja jemand aus dem Team kümmern muss. Und Social Media erfordert einige Zeit, mal eben nebenbei einen Post einstellen, damit ist es nicht getan. O-Ton Bleibt noch die Frage nach dem Mittel der Ansprache. Auch wenn die Schrift heute bunter und lockerer ist als noch vor ein paar Jahren - die Emojis lassen grüßen - das Video ist heute eigentlich das Mittel der Wahl, Anleitungen zum richtigen Eincremen werden dadurch einfach anschaulicher. Trotzdem: einfach kommentarlos ein Video einstellen genügt auch nicht, sagt Christiane Hermann. O-Ton Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf |