BEAUTY, TOP HAIR & mads 2018 | 09.03.18 - 11.03.18 | Düsseldorf
Trends für die Haut: Technische Hautanalyse und Gel-Pflege im Schlaf
artimg11244_120x80.jpg

Info: Der Haut allein ist ein großer Teil der Beauty gewidmet. Im Beitrag stellen wir eine bewährte, auf Technik aufbauende Methode vor, Haut gezielt zu pflegen. Dazu gehört eine Analyse verschiedener Merkmale an verschiedenen Stellen der Haut. Zum anderen gibt es ein neues Pflegegel für die Nacht, die die Arbeit im Schlaf verrichtet und gleichzeitig den Schlaf noch angenehmer machen soll.

Anmoderation: Die Beauty ist definitiv die schönste Messe in den Hallen der Messe Düsseldorf. Die ist nun gestartet und bis Sonntag gibt es dort alles rund um Schönheit und schöner werden. Ganz vorne mit dabei ist natürlich unsere Haut, sozusagen als Ausweis unserer Gesundheit. Wie Mann und Frau die am besten pflegt, das ist das Thema fast einer ganze Halle. Unser Messereporter hat Neues und Bewährtes gefunden.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Das sind typische Fragen von Kundinnen, wenn sie das erste Mal in ein Kosmetikstudio kommen, sagt Alicia Brandt von Reviderm. Dafür hat ihre Firma den Skinalyzer entwickelt.
O-Ton
Je nach Messergebnis schlägt dann die Analysemaschine bestimmte Behandlungen und Produkte vor. Das kann eine Auswahl an Cremes sein, oder auch eine Behandlung. Die Kosmetikerin kann also sagen:
O-Ton
Das ist der bewährte Weg. Oder die Kundin lässt die Arbeit gleich über Nacht erledigen. Das ist eine Idee von Dermalogica, die auf der Beauty ihre neue Nachtcreme namens "Sound Sleep Cocoon" vorstellen. Für alle Hauttypen geeignet, soll sie neben den Fältchen auch gleich noch einen unruhigen Schlaf ausschalten, sagt Maria Grammatika. Abends ab 21 Uhr würde die Creme am besten wirken.
O-Ton
Das schaffen diverse natürliche Inhaltsstoffe aus Pflanzen wie dem Seidenbaum, der Buschpflaume und Tamarindensamen. Dazu kommen noch ätherische Öle, die ein wenig wie die Aromatherapie wirken sollen und durch Einatmen für süßeren Schlummer sorgen.
O-Ton
Damit soll die Haut am anderen Tag straffer und leuchtender sein. Und da das Gel der Creme anders als Fett vollständig in die Haut einzieht, werden auch die Kopfkissen nicht schmutzig.
Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Alicia Brandt, Trade Markteing Manager, Reviderm AG, 82054 Sauerlach;
Maria Grammatika, Instructor / Retail Expert, Dermalogica, 40549 Düsseldorf
Länge: 2:14 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 09.03.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:14 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de