Die süßeste Party des Jahres - "Lambertz-Monday-Night 2006" | 29.01.06 - 01.02.06 | Aachen
Die Fußball-WM wird süß

Info: Beitrag mit O-Tönen (liegt in längerer und gekürzter Version vor) über diverse Produkte, mit welchen die Branche die Fußball-WM versüßen will und die auf der ISM 2006 in Köln präsentiert werden.

Die gekürzte Fassung des Beitrags finden Sie am unteren Ende dieser Seite.

Anmoderation:
Es ist das Highlight des Jahres – die Fußball-WM in Deutschland. Und logischerweise können es sich da die Süßwarenhersteller nicht nehmen lassen, auch ein paar ganz spezielle Produkte nur für die WM herauszubringen. Wir haben uns auf der Internationalen Süßwarenmesse in Köln mal umgeguckt, was wir so alles an Süßkram zur WM erwarten können...

-----------------------

Beitragstext:
Es kommt dicke für die deutschen Fußballfans, denn wenn wir alles probieren wollen, was uns die Hersteller zur WM als süße Beilage zum Spiel verkaufen wollen, dann gewinnen wir zwar auch nicht unbedingt den WM-Titel, aber auf jeden Fall ein paar Pfunde. Jürgen Biskup von Cavendish und Harvey hat zum Beispiel Weingummi-Fußballer in Schwarz-Rot-Gold im Angebot. Die Gesichter von Ballack und Co kann man allerdings nicht erkennen...
O-TON Biskup
Oder wie wäre es mit einem 600 Gramm schweren Schokoladenfußball, natürlich gibt es auch einen offiziellen FIFA Goleo-Kuchen. Manche Hersteller wie DOK setzen nicht nur auf die Süßigkeit als solche, sondern das Zubehör, Udo Küpper...
O-TON Küpper
Und das gibt’s dann auch noch als gefüllte Trillerpfeife, oder als Fußballflipper mit Lolli drin – überhaupt Lollis passen natürlich aufgrund der oft runden Form schon perfekt zum Thema Fußball. Der Holländer Jan-Willem Smit hat einen ganz besonderen Lolli im Angebot, der ist nämlich nicht so hart – ein Jelly-Lolli und es könnte wichtig werden, dass die Lollis nicht so hart sind, denn da wird dann wenigstens niemand verletzt. ...
O-TON Smit
Mit Lollies werfen, wenn’s mit dem Spiel nicht so läuft – ob das schon eine holländische Vorahnung ist? Aber nicht nur für das Spiel, sondern auch für die Halbzeit gibt’s die entsprechenden Produkte. Ralf Fritzsche von Lambertz bringt eine Kekspackung mit Namen Halbzeit auf den Markt...
O-TON Fritzsche
Oder wie wäre es mit Fußball-Puffreis – Christina Prang von Rübezahl...
O-TON Prang
Und natürlich darf für Kinder auch das gute alte Esspapier nicht fehlen. Charlotte Huber von Küchle...
O-TON Küchle
...schwarz-weißes Esspapier, am besten auch noch mit Ledergeschmack?
O-TON Küchle
Fußballfieber im Süßgkeitenregal, es wird so ziemlich nichts geben, was es nicht gibt zur WM... insofern werden die Deutschen bei den Süßigkeiten bestimmt Weltmeister. Und wenn es nach den Händlern geht – auch weltmeisterliche Geschäfte machen.
JS Köln, aus Köln JS

O-Ton: Jürgen Biskup, Geschäftsführer, Cavendish & Harvey, Kaltenkirchen;
Udo Küpper, Verkaufsdirektion, DOK, Aachen;
Jan-Willem Smit, Managing Director, Rens Joosen suikerwerken, Oosterhout, Niederlande;
Ralf Fritzsche, Gechäftsführer Marketing + Vertrieb, Lambertz, Aachen;
Christina Prang, Junior Product Manager, Rübezahl Schokoladen, Dettingen-Teck;
Charlotte Huber, Marketing, Küchle; Günzburg
Länge: 2:35
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 30.01.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:35
vertont - 2:03
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de