Info 1: O-Ton-Paket des Messechefs Werner Dornscheidt zur Bilanz der boot 2006: Besucherzahlen im Verhältnis zum Vorjahr, konzeptionelle Änderungen in diesem Jahr, Kaufbereitschaft der Besucher und ein Ausblick auf die boot 2007. Info 2: Zur boot 2006 kamen nach Messeangaben 296.000 Besucher, ein Plus von gut fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch der Anteil der Auslandsbesucher ist spürbar auf 55.000 gestiegen, dabei haben vor allem die Besucheranteile aus Osteuropa und dem Nahen Osten zugelegt. Weitere Informationen und Zahlen erfragen Sie bitte direkt in der Pressestelle der Messe Düsseldorf. Dornscheidt antwortet auf folgende Fragen: 1. Wie sieht Ihre erste Bilanz zur boot 2006 aus? 2. Können Sie die aktuellen Zahlen mal ins Verhältnis zu den Vorjahreszahlen setzen? 3. Es gab ja auch einiges an Neuheiten beim Konzept der boot (z.B. Wegfall des Aktionsbeckens, dafür neue „Erlebniswelten")– wie ist das angekommen? 4. Wird dieses Konzept 2007 weitergeführt – wird es weitere Änderungen geben? 5. Eine der Attraktionen war u.a. die Catwalk, die größte Yacht, die jemals in einer Halle gezeigt wurde – was kann da denn nächstes Jahr noch kommen? 6. Wie sah es denn mit der Kaufbereitschaft der Besucher aus, kamen die Menschen denn auch verstärkt zur boot 2006, um zu kaufen? |