boot 2006 | 21.01.06 - 29.01.06 | Düsseldorf
Kurioses auf und am Rande der boot 2006

Info: Bunter Beitrag mit vielen O-Tönen über verschiedene kleine und große Kuriositäten, die wir auf der Messe fast im Vorbeigehen bzw. Vorbeihören aufgeschnappt haben...

Anmoderation:
Noch bis zum Sonntag (29.01.) läuft in Düsseldorf die weltgrößte Ausstellung rund um den Wassersport. Yachten, Boote, Surfbretter, Tauch- oder Angelausrüstung... da gibt es einfach so gut wie alles. Und auch einiges, wo man beim Vorbeigehen oder besser noch Vorbeihören denkt „Kurios, was es so alles gibt..."

---------------------------

Beitragstext:
Zum Beispiel bei den Superyachten, da wird mit allem Möglichem geworben... Größe, Luxus, Exklusivität... dass aber jemand damit wirbt, bei seinen Yachten Beschusstests zu machen, hört man doch eher selten. Sie haben richtig gehört... Thomas Brauckmann hat bei seiner Yacht Beschusstests mit Pistolen oder auch Gewehren gemacht...
O-TON Brauckmann: Stahlplatte durchschießen...
Die Platten mit den Einschusslöchern hat er selbstverständlich dabei und beweist so die besondere Festigkeit seiner Yacht. Erwin Schmid fährt da mit ganz anderem Kaliber auf. Wie wäre es mit einem ferngesteuerten Schiff der besonderen Art. Die 41 Meter lange Catwalk lässt sich nämlich im Hafen nicht so einfach einparken...
O-TON Schmid: Fernsteuerung...
Aber man kümmert sich auch um die Probleme der Gäste an Bord der Yacht...
O-TON Schmid: Spiegelheizung...
Auch wenn sich Schmid die Yachten, die er verkauft, selbst nicht leisten kann, so ist er doch zumindest schon mal mit gefahren. Ganz anders Gerd Krursel, er verkauft Taucher-Logbücher und Karten in der Taucherhalle, dürfte dort aber auch so ziemlich der einzige sein, der noch nie tauchen war...
O-TON Krursel: Kunden unterstellen, dass ich tauche...
Ja, ganz andere Verkaufsargumente hat Bruno Maitre. Der Franzose verkauft Faltboote... auf typisch französische Art...
O-TON Maitre: Rotwein und Käse
Das aber macht nut bei schönem Wetter Spaß. Und wenn Sie wissen wollen, wie das Wetter wird – fragen Sie doch einfach Dietmar Isaiasch, der Mann ist nicht Meteorologe, sondern Angelweltmeister. Oder auch Fischflüsterer... die Fische verraten ihm nämlich, wie das Wetter wird...
O-TON Isaiasch: Schwimmblase
Frei nach dem Motto, klappt’s nicht mit dem Hecht, wird das Wetter wieder schlecht.
JS Dssd, aus Dssd JS

O-Ton: Thomas Brauckmann, Geschäftsführer, BrauckmannBoote GmbH; Brandenburg-Plaue;
Erwin Schmid, Werftleiter, KaiserWerft GmbH, Saal/Donau;
Gerd Krursel, Inhaber, sub-base Logbuchsysteme, Olfen;
Bruno Maitre, Generalvertretung, Nautiraide, Hohen Neuendorf (Berlin);
Dietmar Isaiasch, Raubfischangel-Weltmeister, Nijmwegen
Länge: 2:12 (kann beliebig gekürzt werden)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 23.01.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de