Internationale Grüne Woche 2006 | 13.01.06 - 22.01.06 | Berlin
Bilanz zur Grünen Woche 2006: CMA

Info: Bilanz-O-Ton-Paket von der CMA zu folgenden Themen: Wie ist die Grüne Woche 2006 gelaufen... inwieweit sind die Verbraucher wieder bereit, für gute Lebensmittel auch mehr Geld auszugeben... was erwartet uns in der näheren Zukunft... was waren die Highlights der Grünen Woche...

Anmoderationsvorschlag:
Die Internationale Grüne Woche in Berlin geht an diesem Wochenende zu Ende. Mehr als 350.000 Besucher waren in den Hallen unter dem Funkturm. Wie zufrieden sind die Aussteller und ihre Verbände. Wir haben die Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft, CMA befragt. Detlef Steinert, Pressesprecher CMA

1. Frage: Wie war ihr Eindruck von der IGW 2006?

O-Ton: Detlef Steinert – Pressesprecher CMA „Weniger Besucher ....trotzdem gute Abverkaufszahlen... Genießen regionaler Spezialitäten"

2. Frage: Geben die Menschen den wieder gern auch mehr aus, wenn es sich um gute Lebensmittel handelt?

 O-Ton: Detlef Steinert – Pressesprecher CMA „ wir stellen durch Befragung fest...wieder tiefer in die Tasche gegriffen haben..."

3. Frage: Was passiert eigentlich mit den Produkten, die übrig bleiben?

O-Ton: Detlef Steinert – Pressesprecher CMA „..hoffentlich alles verzehrt... Berliner Tafel unterstützen...ansonsten im nächsten Jahr wieder qualitativ hochwertige Produkte, die bequem zubereitet werden können."

4. Frage: Was kommt denn nächstes Jahr Neues dazu?

O-Ton: Detlef Steinert – Pressesprecher CMA „... nicht wirklich echte Neuheiten, aber bekannte Produkte werden weiterentwickelt... regional typische Spezialitäten"

5. Frage: Das absolute Highlight auf der IGW 2006 war für Sie?

O-Ton: Detlef Steinert – Pressesprecher CMA „... die Vital Force Figuren...Comic Figuren mannshoch, die deutsche Lebensmittel darstellen..."

O-Ton: Detlef Steinert, Pressesprecher CMA
Länge: 3:09 (5 O-Töne)
Autor: Stefan Tappert

erstellt: 21.01.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de