Info: O-Ton-Paket zur zuende gehenden Grünen Woche. Gesamteindruck, Besuchermenge, Verkaufsschlager, Vogelgrippe und Herkunft der Besucher sind die Themen, die vom Hessenstand-Leiter angesprochen werden. Anmoderationsvorschlag: Die Internationale Grüne Woche in Berlin geht langsam zu Ende. Hunderttausende Besucher haben die deutschen und internationalen Spezialitäten gekostet. Wie aber war es für die Aussteller und Händler. Wir haben exemplarisch bei den Hessen nachgefragt. 1. Frage: Wie ist denn Ihr Eindruck in diesem Jahr? O-Ton: Stefan Weber – Standleiter Hessen „Unser subjektiver Eindruck....weniger Besucher...gleiche Abverkaufszahlen..." 2. Frage: Was ist denn nun besser verkauft worden? O-Ton: Stefan Weber – Standleiter Hessen „ ne nordhessische ahle Worscht hat doch ein anderes Verkaufsvolumen....5,5 bis 6000 Meter Wurst verkauft..." 3. Frage: Spielte die Diskussion um die Vogelgrippe eine Rolle? O-Ton: Stefan Weber – Standleiter Hessen „...kein Thema...spüren wir nichts davon.." 4. Frage: Woher kamen denn die meisten Besucher? O-Ton: Stefan Weber – Standleiter Hessen „ ...Schwerpunkt Berlin/Brandenburg.....aber auch aus Norddeutschland..." |