©Foto:Reed Exhibitions Deutschland GmbH
Info: Lange Zeit wollten wir über unsere Autos, Klamotten und Häuser zeigen, wer wir sind oder was wir so haben. Doch neueste Studien zeigen, dass andere Werte immer mehr in den Vordergrund rücken. Interessanterweise gilt das schon für die junge Generation Y. Die will zwar nicht auf praktische, digitale Produkte verzichten, setzt aber auf ein Leben in Balance, auf Gesundheit. Das Thema ist den Deutschen so wichtig, dass sie dafür auch lieber Geld ausgeben als für anderes. Das ist ein Ergebnis der Studie "Fitness in Deutschland", die führende Fitnessverbände jüngst durchgeführt haben.
Anmoderation: Lange Zeit wollten wir über unsere Autos, Klamotten und Häuser zeigen, wer wir sind oder was wir so haben. Doch neueste Studien zeigen, dass andere Werte immer mehr in den Vordergrund rücken. Interessanterweise gilt das schon für die junge Generation Y. Die will zwar nicht auf praktische, digitale Produkte verzichten, setzt aber auf ein Leben in Balance, auf Gesundheit. Das Thema ist den Deutschen so wichtig, dass sie dafür auch lieber Geld ausgeben als für anderes. Das ist ein Ergebnis, der Studie "Fitness in Deutschland", die unter anderem vom Deutschen Industrieverband für Fitness und Gesundheit heraus gebracht wurde. Gerschäftsstellenleiter Niels Nagel bringt es auf den Punkt:
----------------
Beitragstext: O-Ton Und tatsächlich - viele junge Leute können das bestätigen. Sie setzen auf Gesundheit und Fitness als Vorzeige-Zustand, Altersvorsorge und Glücksbringer. O-Ton / Umfrage Gut für das Gleichgewicht im ganzen Leben also. Diese Erkenntnis setzt sich offensichtlich durch - quer über Generationen und Gesellschaftsschichten. Deutlich wird das auch an zunehmenden Mitgliedschaften in Fitness-Studios. Und das obwohl die Beitrage nicht gerade sinken. Die Fitness-Industrie freut sich. O-Ton Julia Batist Redaktion ... Köln
|