Internationale Grüne Woche 2006 | 13.01.06 - 22.01.06 | Berlin
Geiz ist nicht immer geil - regionale und deutsche Qualität gefragt

Anmoderation: Die Diskussion um gute Lebensmittel ist eines der zentralen Themen auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Verschiedene Landwirtschaftsminister der Länder betonten noch einmal, dass die zunehmenden Billigangebote den Landwirten schaden. Qualität und Preis stimmen oft nicht überein, obwohl die Verbraucher sehr gern auf regionale Anbieter zurückgreifen...

Nachrichtentext: „Wissen, woher es kommt ist für dreiviertel der Verbraucher beim Einkauf von Lebensmitteln wichtig. Dabei rangiert Deutschland als bevorzugte Herkunft ganz oben. Dies bestätigt eine aktuelle Umfrage der CMA unter 1.000 Verbrauchern. 70,3 % der Verbraucher bevorzugen Lebensmittel mit deutscher oder regionaler Herkunft. Guter Geschmack, hohe Qualität und strenge Kontrollen sind dabei am wichtigsten Und auch in den Hallen der Grünen Woche sieht man deutlich, die Stände der deutschen Aussteller sind am meisten besucht."
ST Berlin, aus Berlin ST

O-Ton: ---
Länge: 0:27
Autor: Stefan Tappert

erstellt: 16.01.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de