GDS 2016 (Winter) | 10.02.16 - 12.02.16 | Düsseldorf
Blogger-Boom: Warum sie immer wichtiger werden!
artimg10266_120x80.jpg

Info: Ohne Blogger läuft gar nichts - könnte man zumindest meinen, wenn man auf großen Branchen-Events, Messen oder Musik-Highlights unterwegs ist. Die Industrie hat sie längst für sich entdeckt. Als Blogger in den sozialen Netzwerken kann man einiges erreichen. In der Modebranche setzen Blogger Trends und unterstützen Labels - wie sich gerade auf der Schuhmesse GDS in Düsseldorf zeigt. Die Messe hat den Bloggern sogar eine eigene Modenschau gewidmet - ausgesuchte Talente durften ihre Klamotten mit den passenden Schuhen zeigen. Was macht Blogger so wichtig?

Anmoderation: Ohne Blogger läuft gar nichts - könnte man zumindest meinen, wenn man auf großen Branchen-Events, Messen oder Musik-Highlights unterwegs ist. Die Industrie hat sie längst für sich entdeckt. Als Blogger in den sozialen Netzwerken kann man einiges erreichen. In der Modebranche setzen Blogger Trends und unterstützen Labels - wie sich gerade auf der Schuhmesse GDS in Düsseldorf zeigt. Die Messe hat den Bloggern sogar eine eigene Modenschau gewidmet - ausgesuchte Talente durften ihre Klamotten mit den passenden Schuhen zeigen. Was macht Blogger so wichtig? Julia Batist wollte das genauer wissen:

----------------

Beitragstext: O-Ton
So wie Andrzej Stalis geht es den meisten - sie fangen klein an - aber wenn sie gut sind, können sie großes erreichen, manchmal nach wenigen Monaten von ihrem Blog leben. Was auf den ersten Blick nach Traumjob aussieht - Reisen, schicke Klamotten anziehen, Fotos machen - ist dann doch auch Arbeit.
O-Ton
Nicht selten stemmen Blogger 14-Stunden Tage. Denn die Leserschaft ist groß, weiß René Schwabe vom Fashion-Magazin Style-Ranking. Er veranstaltet seit Jahren Blogger-Events. Die Person hinter dem Blog macht den Reiz aus, weiß er.
O-Ton
Diese Personen sind in der Industrie gefragt - für den Blogger-Boom hat Schwabe eine einfache Erklärung.
O-Ton
Der Ruf vom Teenie-Hobby ist längst überholt. Ji-Young Kim ist eigentlich Stewardess und 40 Jahre alt. Sie bloggt erfolgreich über Schuhe und Accessoires.
O-Ton
Bloggen verbindet.
O-Ton
Julia Mosig ist 31. Sie setzt mit ihrem Modeblog auf Austausch. Alter spielt für sie dabei keine Rolle. O-Ton
Und vermutlich weiterhin bloggen - zum Erfolg führt dann das gewisse Etwas, meint Julia Mosig.
O-Ton
Julia Batist Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: René Schwabe, Prokurist bei Styleranking.de, 40231 Düsseldorf;
Julia Mosig, Bloggerin, 80331 München;
Andrzej Stalis, Blogger, 10115 Berlin;
Ji-Young Kim, Bloggerin, 80331 München
Länge: 3:22 (divers und einfach kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 12.02.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 3:22 (divers und einfach kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de