MEDICA / COMPAMED 2015 | 16.11.15 - 19.11.15 | Düsseldorf
Medica-Bilanz: Neue Laufzeit ist erfolgreich
artimg10146_120x80.jpg

Info: Zum ersten Mal in ihrer Geschichte lief die Medica von Montag bis Donnerstag statt von Mittwoch bis Samstag. In den letzten Jahren hatte die Messe bemerkt, dass der Samstag schlechter lief, deshalb sollte er aus der Laufzeit raus. Jetzt ist die Medica mit 130.000 Besuchern zu Ende gegangen, also mit einem Besucher-Plus von 1.500.

Anmoderation: Nach 46 Jahren ist die Medica zum ersten Mal an neuen Tagen gelaufen. Montag bis Donnerstag statt Mittwoch bis Samstag fand die Düsseldorfer Medizinmesse in diesem Jahr statt. Mit Spannung war die Reaktion der Besucher darauf erwartet worden. Nun, zum Abschluss der Messe, ist klar, dass es sich gelohnt hat.

----------------

Nachrichtentext: 130.000 Besucher zählte die Medica in den vergangenen vier Tagen. Besucher aus über 120 Staaten der Welt waren auf das Messegelände gekommen. Zu den verschobenen Veranstaltungstagen kam es, weil der Samstag in den vergangenen Tagen im Vergleich ziemlich abgefallen war. Das Besucherplus von rund 1.500 zeigt, dass sich die Besucher nun besser verteilen. Horst Giesen, Dierktor der Medica und ihrer kleinen Schwester, der Compamed, sagt, die neue Laufzeit hat sich ausgezahlt, auch für die niedergelassenen Ärzte.
O-Ton
Zu Beginn der Messe hatte die Bundesregierung gleich zwei Minister nach Düsseldorf geschickt. Gesundheitsminister Hermann Gröhe und Forschungsministerin Johanna Wanka waren beide auf der Messe und haben über ihre aktuellen medizinischen Projekte gesprochen.
Harald Schönfelder, Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Horst Giesen, Direktor Medica und Compamed, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 1:15 (individuell kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 19.11.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:15 (individuell kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de