MEDICA / COMPAMED 2015 | 16.11.15 - 19.11.15 | Düsseldorf
Körperanalyse für Fett und Muskeln in einer Minute
artimg10126_120x80.jpg

Info: Das Gerät sieht aus wie ein Laufband ohne Band, mit zwei Elektroden für die nackten Füße und zwei für die Hände. Eine Minute lang misst und rechnet das Gerät, dann spuckt es das Ergebnis aus. Fett- und Muskelanteil werden aufgelistet, nach Rumpf und Gliedmaßen unterschieden und der Kaloriengrundumsatz errechnet und noch ein bisschen mehr. Im O-Ton-Paket erklärt der deutsche Vertriebspartner des Herstellers die Technik und wofür sie gut ist.

Chang-Hun antwortet auf folgende Fragen:

1. Ich stehe auf zwei Elektroden und halte zwei Elektroden in der Hand, was macht das Gerät dann?

2. Nun gibt es ja verschiedene Arten des Körperfetts. Kann das Gerät unterscheiden?

3. Also wenn man morgens beim Blick in den Spiegel denkt, och ein bisschen schwanger heute, dann ist das das ungefährliche Fett?

4. Warum ist Ihnen die Messung der Muskelmasse so wichtig?

5. Muss ich wohl auch was tun, oder? Oben an meinem Körper siehts bei meiner Messung ja nicht so gut aus.

6. Wie genau sind die errechneten Werte wie Grundumsatz an Kalorien und Ähnliche, wenn wir uns mal die Ergebnisse meines Tests ansehen?

7. Ist das ein Gerät für die Arztpraxis oder werde ich das auch in Fitnessstudios finden? Oder sogar bei jemandem zu Hause?

O-Ton: Chang-Hun Jo, Geschäftsführer, JP Global Markets GmbH, 65760 Eschborn
Länge: 7:29 (7 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 17.11.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de