boot 2006 | 21.01.06 - 29.01.06 | Düsseldorf
Rekord: 41-Meter-Schiff in Messehalle - Catwalk ist angekommen

Anmoderation:
In Düsseldorf ist die größte Yacht, die je in einer Messehalle präsentiert wurde, über den Rhein am Messegelände angekommen. Mehrere Stunden dauerte es allein, bis die Yacht mit viel Millimeterarbeit von ihrem Ponton auf dem Rhein auf das Festland transportiert werden konnte. Das knapp 41 Meter lange und 210 Tonnen schwere Luxusschiff namens „Catwalk" kostet 10,9 Millionen Euro und ist ab dem 21. Januar auf der boot-Düsseldorf zu sehen...

Nachrichtentext:
Es brauchte zwei Spezialsattelschlepper, die nebeneinander montiert werden mussten, um die Catwalk auf insgesamt 288 Rädern von ihrem Ponton in die Messehalle zu transportieren. In den nächsten Wochen geht es an die Endmontage der Yacht, wobei unter anderem noch Radarturm und Hardtop oder auch feinste Unterhaltungselektronik eingebaut werden. Die Catwalk verdankt ihren Namen einem vom Cockpit achtern durch den Salon bis hin zum Essplatz durchgehenden beleuchteten Steg, eben einem echten Catwalk. Platz bietet die Yacht zwölf Gästen und sieben Crewmitgliedern. Nach Werftangaben gibt es bisher noch keinen Käufer, den will man auf der Messe oder vielleicht auch schon kurz davor finden, denn es hat sich unter anderem schon ein Prinz als Interessent angekündigt, der sich die Superyacht kurz vor Messebeginn anschauen will.
JS Düsseldorf, aus Düsseldorf JS

O-Ton: ---
Länge: 0:44
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 20.12.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de