boot 2016 | 23.01.16 - 31.01.16 | Düsseldorf
Barfuß-Wasserski: Peeling für die Füße
artimg10199_120x80.jpg

Info: Wasserski kennt jeder. Aber dass man sich auch diesseits von Filmstunts barfuß übers Wasser ziehen lassen kann, das dürfte eher Eingeweihten bekannt sein. Wir haben uns erzählen lassen, wo und wie das geht. Und vor allem, ob das nicht ziemlich weh tut.

Anmoderation: Wasserskianlagen haben sich inzwischen auf einigen Seen eingenistet. Dort leben sie recht gut mit den Menschen zusammen, die sie regelmäßig besuchen kommen. Eine Unterart des Sports verzichtet auf die Ski, ihre Anhänger lassen sich barfuß übers Wasser ziehen. Auf der Wassersportmesse boot in Düsseldorf haben wir mal nachgefragt, ob das eher eine aufreibende oder prickelnde Sportart ist.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Gut, dann hat Aaron Armborst, Vizepräsident des Wasserski und Wakeboard Verbandes die allerdrängendste Frage geklärt. Peeling für die Füße, klingt schon mal gut. Aber wie stehen die Betreiber der Wasserskianlagen dazu?
O-Ton
Schließlich dürfen die Füße nicht ins Wasser einsinken. Boote sind also das Mittel der Wahl beim Antrieb. Außerdem darf das Wasser nicht uneben sein.
O-Ton
Wer Spaß hat, sich die Fußsohlen ordentlich massieren zu lassen, der sollte gut trainiert sein, die Gleitfläche ist ja ziemlich klein, verglichen mit den normalen Skiern.
O-Ton
An der Seilbahn geht es auch nur nach den normalen Öffnungszeiten, also wenn Vereine trainieren zum Beispiel. Das ist doch mal ein Grund zum Eintreten.
Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Aaron Armborst, Vizepräsident, Ressortleiter Wakeboard, Deutscher Wasserski und Wakeboard Verband e.V., 42287 Wuppertal
Länge: 1:25 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 29.01.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:25 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de