gamescom 2012 | 15.08.12 - 19.08.12 | Köln
Teurer als ein Hochzeitskleid - Kostümverrückt auf der gamescom
artimg7781.jpg
 

Info: Die Helden aus eines manchen Kindheit werden auf der gamescom lebending. Besucher der Spielemesse haben sich Kostüme ihrer Lieblingsfiguren gebastelt, die unglaublich real und irrsinnig teuer sind. Bis zu 4.000 Euro hat unser Gesprächspartner in sein Kostüm gesteckt. Wir haben uns diesen Spaß erklären lassen und wollten u.a. wissen, wie die Besucher auf sie reagieren.

Anmoderation: Blutverschmierte Zombies, Mangamädchen mit riesig geschminkten Augen und Monster, mit sechs, auf den Rücken montierten Spinnenarmen lauern Ihnen hinter den Drehkreuzen auf. Nein, wir sind nicht in einer Geisterbahn auf dem Rummel, sondern mitten auf der gamescom. Im Cosplay Villiage - das steht für Costume Play - verkleiden sich die Fans von Videospielen wie ihre Lieblingsfiguren. Unser Reporter Patrick Pröbsting hat sich dieses Hobby auf der gamescom erklären lassen.

----------------

Reportage


O-Ton: Franky (37 Jahre), Darsteller im Cosplay Village auf der gamescom 2012, 50679 Köln
Länge: 2:37 (divers kürzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 16.08.2012 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de