gamescom 2012 | 15.08.12 - 19.08.12 | Köln
gamescom 2012 steht in den Startlöchern
artimg7745.jpg
 

Info: Nachrichtenstück zur Vorabberichterstattung über Europas größte Spiele für Computer- und Videospiele.

Anmoderation: In Köln laufen die Vorbereitungen für Deutschlands größte Messe für Computer- und Videospiele. Trotz einiger Rückschläge siehen die Organisatoren der gamescom die Spielemesse auf einem guten Kurs.

----------------

Nachrichtentext: Gleich vier große Hersteller hatten ihre Teilnahme abgesagt - dem stehen allerdings 60 Spieleentwickler gegenüber, die zum ersten Mal auf der gamescom dabei sind.  Überhaupt nehmen die Spiele für unterwegs, bzw. die Mittagspause im Büro immer mehr Platz ein auf der gamescom. Der Bundesverband Interaktive Unterhaltssoftware zählt die Minispiele zu den Wachstumsmotoren der Branche. Inzwischen sei jeder dritte Deutsche begeisterter Spieler, sagte Geschäftsführer Dr. Maximilian Schenk im Rahmen einer Vorab-Pressekonferenz. Zur diesjährigen gamescom rechnen die Organisatoren wieder mit über einer Viertelmillion Besucher innerhalb von vier Tagen. Der Vorverkauf der Eintrittskarten verliefe zufriedenstellend, sagte Katharina Hamma von der koelnmesse. Er sei ein wichtiges Instrument, um die Besucheranstürme zu lenken. Im vergangenen Jahr hatten die meist jugendlichen Besucher zeitweise wegen Überfüllung vor geschlossenen Türen gestanden. Die gamescom 2012 geht vom 15. bis 19. August.
Patrick Pröbsting Nachrichtenredaktion ... Köln

O-Ton:
Länge: 1:03 (einfach kürzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 29.06.2012 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de