BEAUTY, TOP HAIR & mads 2022 | 06.05.22 - 08.05.22 | Düsseldorf
Die Trends in Sachen Frisur und Beauty: schicker und gleichzeitig gesünder!

Die Kosmetikbranche und die Friseurbranche konnten aufatmen - endlich wieder Messe, Business und Meet und Greet. Unsere Reporterin Julia Batist war zwei Tage lang auf den Messen Beauty und Top Hair 2022 in Düsseldorf unterwegs und hat die wichtigsten Trends in einen Beitrag gepackt. Hört rein!

artimg12033_120x80.jpg
08.05.2022  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Weniger Besucher aber mit festem Plan - Messebusiness zahlt sich aus!

Messe-Chef Michael Degen sagt, das waren wichtige Start Messen, Beauty und Top Hair. Wir konnten ganz wichtige Erkenntnisse daraus gewinnen." Das Messe-Team sei warm gelaufen und trotz weniger Besucher seien diese mit festem Plan unterwegs und die Gespräche qualitativ sehr viel besser als sonst. Seine gesamte Bilanz ist in unserem O-Ton-Paket zu hören!

artimg12032_120x80.jpg
08.05.2022  ⇒ O-Ton-Paket
Überraschende Beauty-Tipps von Top-Influencer Sami Slimani!

Er ist Top-Influencer in ganz Europa. Sami Slimani! Seine User-Zahlen muss man erstmal erreichen, auf Youtube berichtet der 32jährige Online-Star über Mode, Schönheit und Lifestyle. Kein Wunder also, dass er auch auf der Messe Beauty auftaucht und auf der Bühne talkt. Uns hat er ganz exklusiv ein Interview gegeben. Seine persönlichen Beauty Tipps und Trends findet Ihr im O-Ton-Paket!

artimg12031_120x80.jpg
08.05.2022  ⇒ O-Ton-Paket
Top Influencer Sami Slimani grüßt exklusiv alle Radiohörer!

Influencer und Moderator Sami Slimani mit einem kurzen Gruß an alle Radiohörer/innen! Wir haben für Euch seine Nachricht als einzelnen O-Ton aufbereitet, zum Beispiel als Dropper am Sonntag...
Viel Spaß!

artimg12030_120x80.jpg
08.05.2022  ⇒ O-Ton-Paket
Wahre Schönheit kommt von innen: mehr als ein alter Spruch!

In digitalen Zeiten, mit vielen Fertigprodukten als Lebensmittel und jeder Menge Beauty Krims Krams zum Auftragen wird eines immer wichtiger: genau hinschauen und kritisch bleiben. Auf Instgram und Youtube ist Beauty ein riesiges Thema - schön sein, das perfekte Styling und Make up, damit liegt man weit vorne. Aber ist das eigentlich alles so gesund und bleibt man mit all diesen Produkten am Ende wirklich schön? Ganzheitlich denken ist besser meint Gesundheitsexpertin Adaeze Wolf. Sie hat uns ihre ultimativen Beauty-Tipps verraten. Mehr dazu im O-Ton-Paket!

artimg12029_120x80.jpg
08.05.2022  ⇒ O-Ton-Paket
Die Frisuren-Trends 2022: schicker, glamouröser und blond!

Frisuren-Trends ändern sich ständig und aktuell wird es wieder ein bisschen spießig! Kein geringer als der Promi-Friseur Sebastian Böhm aus Magdeburg gibt für uns einen Überblick über die Must Haves in Sachen Hairstyling für den kommenden Sommer! Die Trends hört Ihr in unserem O-Ton-Paket!

artimg12028_120x80.jpg
08.05.2022  ⇒ O-Ton-Paket
Auf Sand gebettet: wie im Urlaub aber mit medizinischem Effekt!

Manchmal ist Gutes so einfach. Wir waren auf der Messe Beauty auf der Suche nach Besonderheiten. Bei einem alten Prinzip - neu aufgelegt sozusagen sind wir neugierig geworden. Psammo Therapie heißt das Ganze und es begann in den 80ern auf Ischia. Da hat sich eine von Rückenschmerzen Geplagte in den heißen Quarzsand gelegt ... immer wieder, bis es ihr plötzlich besser ging. Heute steht eine ausgefeilte Quarzsand-Liege in vielen Spàs, Reha Kliniken oder sogar Arztpraxen. Unsere Reporterin Julia Batist hat Probe gelegen.

artimg12027_120x80.jpg
06.05.2022  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Harald Glööckler: Großer Hunger nach Farbe - wir wollen unser Leben zurück!

Modezar und Ikone Harald Glööckler hat auf der Messe Beauty für einen neuartigen Nagellack geworben. Mit knallorangen langen Nägeln präsentierte er sich der Beauty-Welt. Uns gibt er drei kurze, knackige Statements: er spricht über den Hunger nach Farbe, Lippen, Nägel und seine ganz persönlichen Freiheiten beim Styling.

artimg12026_120x80.jpg
06.05.2022  ⇒ O-Ton-Paket
Harald Glööckler 2022: neuer Hype um eine "alte" Stilikone!

Blitzgewitter, TV-Kameras, Blogger, neugierige Zuschauer... Harald Glööckler steht auf der Bühne in den Düsseldorfer Messehallen und fasziniert wie immer mit seinem unverwechselbaren Look. Wir haben die Stilikone beobachtet, begleitet und natürlich interviewt. Es geht um Schönheit, den neuen, alten Hype um ihn und das Laufen auf megahohen Absätzen. Ein Beitrag, der den Glööckler einfängt wie er eben ist: schrill!

artimg12025_120x80.jpg
06.05.2022  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Glööckler: "Ich kann diesen Heroin-Schick nicht mehr sehen, das ist ekelhaft!"

Harald Glööckler, das schrillste Kunstprodukt nach Michael Jackson und Lady Gaga, besucht die Messe Beauty. Der perfekte Anlass für uns ihn genau zu diesem Thema zu befragen. Wie steht er eigentlich mittlerweile zu Beauty, nach seinen ungeschönten Auftritten im Dschungel-Camp? Er gibt interessante Einblicke ins Thema Schönheit und feiert sich als "die Ikone überhaupt", erwähnt auch, dass er im Video der Band Rammstein glänzt.

artimg12024_120x80.jpg
06.05.2022  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
Logo BEAUTY Ab 2013Logo Top HairLogo MADS Ab 2013Messe Düsseldorf

„It’s time for Beauty“ – Kosmetik, Körperpflege, schöne Nägel und gepflegte Füße - wir lassen uns von Beauty-Experten beraten.
Lang oder kurz? Glatt oder lockig? Blond oder braun? Wem steht was? Wir treffen uns mit Haarprofis, stellen Ihnen die aktuellen Frisurentrends vor und geben Ihnen Tipps, wie Sie Ihren Stil und den richtigen Friseur finden können. 

20Beauty
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de